Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Ultra Satan im Mega STE VME Einschub, 3D-Druckmodell
jeloneal:
@X-Ray hier mal ein Bild meiner US mit Zollstock.
Die Maße sind gleich, aber die Löcher bei den Slots sind anders platziert.
X-Ray:
In der Tat, ein anderer Lochabstand.
Es sieht so aus als wenn das erste Loch bei 36mm und das zweite bei 86mm liegt.
Wie weit lassen sich die SD-Karten bei deiner Version einschieben, also wie viel mm schaut diese über den Kartenrand heraus?
Da mir vorhin auffiel das ich den Steckplatz zum Anschluss der HDD-LED letztes Jahr selber angelötet hatte, brauche ich in der Höhe zumindest nichts ändern. Werde für mich die Steckerleiste nun nun doch so anbringen das es mit der VME-Abdeckung passt.
Hier hatte ich damals was bebastelt: https://forum.atari-home.de/index.php/topic,15277.msg241606.html
jeloneal:
Eingeschobene SD steht exakt 6mm heraus.
X-Ray:
Ok, bei mit steht sie 10,5mm über.
Ich habe jetzt auch mal geschaut ob Blechschrauben in die Löcher passen. Ja, aber haben nicht viel halt. Getestet habe ich mit 3,5x9,5 mm Schrauben. Diese sind von der Größe optimal für die vorhanden Löcher in der Platine.
Ich werde jetzt folgende Änderungen vornehmen:
1. Meine Version um 4,5mm weiter nach innen versetzen. Dann gucken die Karten nicht mehr so weit raus.
2. Das Loch den vorhandenen Abstandshaltern im Durchmesser von 3,8 auf 2,8 mm verkleinern. Dann passen die Blechschrauben.
3. Die Halterung von den Bohrungen her auf deine US Version anpassen.
4. Die Platine noch 2mm tiefer setzen, es ist sehr eng zur VME-Abdeckung.
Arthur:
@Arthur
--- Zitat ---Was schlägst du vor wie weit die Karten überstehen dürfen?
--- Ende Zitat ---
Ich hätte mir so 4mm - 6mm vorgestellt. Doch am besten läßt du es so wie es ist. Hat ja auch den Vorteil das man bequem wechseln kann. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln