Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari ST Book

<< < (15/16) > >>

dbsys:

--- Zitat von: Tammy-Aachen am Di 11.10.2022, 08:24:35 ---Gern geschehen!

Tammy  :)

--- Ende Zitat ---

Ich weiß es zu schätzen, daß Du über Deine ST Book Reparatur so offen und hilfsbereit berichtest. Deine Erkenntnisse und Fotos sind bestimmt für so manch anderen ST Book Besitzer eine wertvolle Hilfe. Für mich natürlich auch.

Tammy-Aachen:
Hallo zusammen!

Ich habe jetzt mal nur die SMD Kondensatoren tauschen können. Hier muss wirklich viel Feingefühl aufgebracht werden. Die SMD-Kondensatoren habe ich mit einer Zanke abgeklemmt und ein wenig Lötzinn auf die Platinenkontakte gegeben. Bitte genau auf die Polung der Kondensatoren achten,

Das erste Bild visualisiert die Ausgangssituation. Nach den einlöten der Tantalkondensatoren hat sich das drastisch verändert. Siehe Bild 2. Das sieht schon mal sehr gut aus.

Leider sind noch auf der unteren Bildschirmhälfte Streifen vorhanden.   >:(

Ich denke mal, dass es an dem IC4 C3240 liegt. Leider hatte mir das Elektronik-Team keinen SMD Chip reingelegt in meine Einkaufstüte. Ich werde mir den Chip in der nächsten Zeit bestellen und wieder berichten.

Falls Ihr Fragen habt, bitte melden.

VG Tammy  :)

Lynxman:
Dieser Thread hat dazu geführt dass mein STBook im todo-Stapel weiter nach oben gekommen ist.

Danke Tammy, das du hier die Fortschritte aufzeigst.

Die Bilder mit dem Streifen habe ich so ähnlich schon mal gesehen. Allerdings bei einem ST. Da war die MMU defekt. Oder die Glue?

Bin gespannt was es bei den STBook ist.

Tammy-Aachen:
Hallo  :)!

Ich hoffe nicht, dass es der MMU/Glue Chip ist. Der ist schwierig zu bekommen.

Ich hoffe ja, dass es einer von den Operationsverstärker-Chips ist.

VG Tammy  :)

Lynxman:
https://forum.atari-home.de/index.php/topic,13494.msg220038.html#msg220038

Hier ist ein BIld vom Bildschirm des ST.

Sieht ähnlich aus, hat aber eine andere Regelmässigkeit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln