Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari ST Book
Tammy-Aachen:
Hallo! :)
Die Werte der Kondensatoren sind mit meiner Liste identisch. Danke für den Hinweis.
Wie schon geschrieben, habe ich das ST-Book schon einmal komplett offen gehabt und die Platine repariert. Einen neuen Akku musste ich mir auch basteln. Hat alles gut hingehauen.
Ich bin also keine Anfängerin! ;D
VG Tammy :)
dbsys:
@Tammy-Aachen danke für die Details zum Zerlegen des Displays. Noch eine Frage: Das Display kann am Unterteil bleiben, wenn man den Displaydeckel abnimmt?Also ohne Abstecken der Kabelage oder Zerlegen der Scharniere?
Danke für ein paar Worte dazu!
Tammy-Aachen:
Wenn Du die einzelnen Clips geöffnet hast (Schraubendreher), dann könntest Du die Abdeckung einfach entfernen. Da ist keine weitere Kabelverbindung an der oberen Abdeckung. Einfach dann abnehmen.
Tipp: Versuch erst einmal mit den Fingern bzw. Fingernägel an den Clips ein wenig den Deckel abzudrücken. du bekommst dann eine ungefähre Vorstellung wieviel Kraft Du ausüben könntest auf die Clips. Bitte nur nicht zu viel Kraft ausüben, ansonsten ist eine Clipverbindung gebrochen. >:D
Wenn Du noch fragen, dann melde dich bitte. Ich versuche mit der Dokumentation weiter zu machen, wenn ich etwas Zeit habe.
dbsys:
--- Zitat von: Tammy-Aachen am Mo 10.10.2022, 08:43:05 ---Wenn Du die einzelnen Clips geöffnet hast (Schraubendreher), dann könntest Du die Abdeckung einfach entfernen. Da ist keine weitere Kabelverbindung an der oberen Abdeckung. Einfach dann abnehmen.
Tipp: Versuch erst einmal mit den Fingern bzw. Fingernägel an den Clips ein wenig den Deckel abzudrücken. du bekommst dann eine ungefähre Vorstellung wieviel Kraft Du ausüben könntest auf die Clips. Bitte nur nicht zu viel Kraft ausüben, ansonsten ist eine Clipverbindung gebrochen. >:D
Wenn Du noch fragen, dann melde dich bitte. Ich versuche mit der Dokumentation weiter zu machen, wenn ich etwas Zeit habe.
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank für die wertvollen Hinweise.
Tammy-Aachen:
Gern geschehen!
Tammy :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln