Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari ST Book

<< < (8/16) > >>

Arthur:

--- Zitat von: Tammy-Aachen am Fr 18.09.2020, 15:52:22 ---Hallo!

Ich habe aber noch so ein alten Chat-Verlauf gefunden. Genau das gleiche Problem ist bei mir auch.

https://forum.atari-home.de/index.php?topic=7160.0

LG Tammy :)

--- Ende Zitat ---

Da wäre ich nach deiner Eingangsbeschreibung nicht drauf gekommen. Ein Foto vom Fehler wäre hier sowieso Pflicht. Wenn es der beschriebene Fehler ist dann kannst du ja erst mal jemanden die besagten Elkos wechseln lassen und wenn das nicht ausreicht auch den besagten Chip. Wenn du dir das zutraust dann kannst du das natürlich auch selbst machen. Es besteht jetzt natürlich wieder Grund zur Hoffnung. ;)

Tammy-Aachen:
Hallo!

Ich werde erst mal die Elkos austauschen und sehen, ob das was bringt.

Ich werde dann Bilder machen, wenn ich das Problem gelöst habe.

LG Tammy  :)

Arthur:

--- Zitat von: Tammy-Aachen am Fr 18.09.2020, 16:35:17 ---Hallo!

Ich werde erst mal die Elkos austauschen und sehen, ob das was bringt.

Ich werde dann Bilder machen, wenn ich das Problem gelöst habe.

LG Tammy  :)

--- Ende Zitat ---

Hallo @Tammy-Aachen, die Wahrscheinlichkeit schätze ich recht hoch ein das es daran liegt. Bedenke das ein STBook, weil extrem selten, eine Wertanlage darstellt. Momentan wird in der Bucht auf ein STBook aus England, mit etwas seltenem Zubehör, schon ca.1800€ geboten. Es ist hierbei aber sehr wichtig, dass das Gehäuse keine Schäden hat. Über den Speicher steht in dem Angebot übrigens nichts... der hat vermutlich auch nur 1MB.

Vielleicht hat hier ja jemand für dich noch ein paar Tipps darüber wie man hier am besten das Displaygehäuse öffnen kann, ohne das etwas zu Bruch geht.

Arthur:
Ich würde wie Wolfgang auch zu Tantal Kondensatoren greifen. Die halten viel länger, trocknen und laufen nicht aus wie Elkos.

kcr:
@Tammy-Aachen Stehe auch bald vor der Aufgabe die Elkos zu ersetzen. Wenn du mir vielleicht eine Liste machen könntest, bzw. hier posten, welche Elkos mit welchen Werten, würde ich mich sehr freuen. Dank im Voraus. - Und ja, beim Öffnen EXTREM aufpassen!

Was ist eigentlich mit Keramik-Kondensatoren? Habe die in meinen Amigas drin. Und auslaufen können die nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln