Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari Falcon mit merkwürdigem Tastaturproblem (Ghost-Touch)

<< < (3/5) > >>

kcr:
Blitter Unterstützung habe ich auch deaktiviert, weil damit z.B. BadMood offenbar ein Problem hat.

Aber ich werds nochmal testen.

czietz:

--- Zitat von: kcr am Sa 29.08.2020, 14:10:46 ---Blitter Unterstützung habe ich auch deaktiviert, weil damit z.B. BadMood offenbar ein Problem hat.

--- Ende Zitat ---

Das heißt: Mit Blitter-Unterstützung aus und beschleunigtem Modus an tritt das beschriebene Problem weiterhin auf? Das ist eine wichtige Frage, weil dann meine oben angedeutete Vermutung falsch wäre.

jeloneal:
Bist du sicher, dass du den Blitter nicht nur im TOS sondern explizit auch in HDDRiver deaktiviert hast? Ich könnte mir vorstellen, dass HDDriver die TOS Einstellung ignoriert.

kcr:
Ja, ich habe die Einstellungen im Hddriver gemacht.

@czietz Nein, du hattest wohl Recht. Ich habe die Blitter-Unterstützung zusätzlich deaktiviert, da ich festgestellt habe, dass sich BadMood aufhängt. Nach Ausschalten dieser Option läuft auch das.
Der ursprüngliche Fehler war aber schon durch die Deaktivierung der IDE-Beschleunigung verschwunden.

czietz:

--- Zitat von: kcr am Sa 29.08.2020, 20:18:07 ---Nein, du hattest wohl Recht. Ich habe die Blitter-Unterstützung zusätzlich deaktiviert, da ich festgestellt habe, dass sich BadMood aufhängt. Nach Ausschalten dieser Option läuft auch das.

--- Ende Zitat ---

Es reicht, also entweder die Blitter-Unterstützung oder(!) den beschleunigten Modus abzuschalten? (Sorry, dass ich nochmal nachfrage. Ich kann es mangels passender Hardware nicht selbst testen.) Dann wäre meine Vermutung wohl richtig.

Das ist so ein "Well, f***, that didn't work"-Moment. Ich fühle mich mitschuldig, weil ich Uwe Seimet wohl auf die entsprechende Idee gebracht habe. Ich schreibe ihm mal, morgen oder in den nächsten Tagen, wenn ich Zeit habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln