Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari Falcon mit merkwürdigem Tastaturproblem (Ghost-Touch)
kcr:
Aha, also du bist der Übeltäter ;D >:D
Aber ja, du scheinst wieder Recht zu haben: Habe mal den beschleunigten Modus wieder aktiviert OHNE Blitter Unterstützung -> bislang keine Fehler. Scheinbar geht also tatsächlich entweder oder, aber nicht beide gleichzeitig.
Übrigens: Im Gegensatz zu der eingeschalteten Blitter Option in HDDriver läuft BadMood mit eingeschalteter Beschleunigung für IDE.
czietz:
--- Zitat von: kcr am Sa 29.08.2020, 21:20:09 ---Aha, also du bist der Übeltäter ;D >:D
--- Ende Zitat ---
Man könnte auch sagen, der Foren-User ist schuld, der Uwe einst überhaupt auf die Idee mit dem Blitter gebracht hat. ;)
Ich habe jedenfalls meine Vermutung mit Uwe diskutiert und er bittet Dich @kcr, mit ihm Kontakt aufzunehmen, damit Du einen potenziellen Fix auf Deinem Falcon testen kannst. Seine E-Mail-Adresse findest Du auf der Webseite: https://www.hddriver.net/de/contact.html
kcr:
Na klar, mache ich gerne 8)
Werde ihm gleich schreiben...
Edit: Mail ist raus...
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: czietz am So 30.08.2020, 17:27:16 ---
--- Zitat von: kcr am Sa 29.08.2020, 21:20:09 ---Aha, also du bist der Übeltäter ;D >:D
--- Ende Zitat ---
Man könnte auch sagen, der Foren-User ist schuld, der Uwe einst überhaupt auf die Idee mit dem Blitter gebracht hat. ;)
--- Ende Zitat ---
Uwe hatte Blitter-Support so 1993-1994 schonmal testweise in HDDRIVER eingebaut, aber nicht herausgebracht. Nachdem Christian hier über IDE-Support in AHDI berichtete, und nach Erfahrungen mit ppera’s Treiber, habe ich Uwe Mitte Februar angeschrieben, ob wir das mit dem Blitter nochmal probieren wollen.
Wollte er. Und da meine Lightning ST noch nicht einsatzbereit war, hab ich auf dich zum Test verwiesen :)
Und als Ergebnis haben wir jetzt HDDRIVER mit Blitter-Support, fein.
czietz:
Nachtrag:
--- Zitat ---6. September 2020: HDDRIVER 11.03 ist verfügbar
Änderungen in dieser Version
•HDDRIVER: Problem behoben, das bei Kombination von beschleunigter IDE- Übertragung und Blitter-Unterstützung zu scheinbaren Tastendrücken bei Mausbewegungen führen konnte.
•HDDRUTIL: Die Bus- und Geräte-IDs unter "Geräte und Partitionen" sind für jedes Gerät editierbar und nicht mehr nur für Geräte mit einer Bus-ID größer als 2.
--- Ende Zitat ---
(Quelle: HDDRIVER-Webseite)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln