Hardware > Hardware (High-End)
Milan und USB
Lukas Frank:
Schaue und suche mal dort -> https://github.com/freemint/freemint/tree/master/sys/usb/src.km/ucd/ehci
-------
struct pci_device_id ehci_usb_pci_table[] = {
{ PCI_VENDOR_ID_NEC, PCI_DEVICE_ID_NEC_USB_2,
PCI_ANY_ID, PCI_ANY_ID, PCI_CLASS_SERIAL_USB_EHCI, 0, 0 }, /* NEC PCI EHCI module ids */
{ PCI_VENDOR_ID_PHILIPS, PCI_DEVICE_ID_PHILIPS_ISP1561_2,
PCI_ANY_ID, PCI_ANY_ID, PCI_CLASS_SERIAL_USB_EHCI, 0, 0 }, /* Philips 1561 PCI EHCI module ids */
/* Please add supported PCI EHCI controller ids here */
{ 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0 }
-------
Ich würde sagen am besten eine möglichst alte NEC USB PCI Karte. Aber vielleicht und wahrscheinlich ist der NEC Chipsatz abwärtskompatibel, keine Ahnung?
Frage über das atari-forum.com mal am besten David Galvez ...
tuxie:
Ja soweit ich das in Erinnerung habe, wird eine NEC Karte benötigt! Hatte das zwar nie in meinem Milan getestet aber gab da wohl einige die das gemacht haben.
Nervengift:
@Chocco frag mal @joska aus dem atari-forum.com. Könnte sein, dass der tatsächlich eine USB-Karte in seinem Milan am Laufen hat. Ich hatte auch überlegt eine einzubauen, aber leider ist der Platz dafür nicht vorhanden und ich benötige sie auch nicht zwangsläufig.
Gaga:
--- Zitat von: Chocco am Mi 18.11.2020, 22:52:27 ---
--- Zitat von: Gaga am Mi 18.11.2020, 20:52:58 ---Ist es nicht so, dass man mit einem PCI Adapter am Falcon eine PCI Karte mit NEC (USB) Chipsatz nutzen kann? [...] Möglicherweise funktioniert das am Milan.
--- Ende Zitat ---
Hast Du die Karte noch im Zugriff und könntest kurz schauen, welcher NEC-Chip das wäre?
--- Ende Zitat ---
Ich habe die Karte derzeit nicht zur Hand. DIe Chancen stehen aber gut, dass es der NEC D720101 sein könnte. USB 2.0 jedenfalls. Soll auch in der Firebee werkeln, daher wohl auch die Treiber. Genaueres weiß ich aber nicht.
Chocco:
--- Zitat von: Gaga am Mo 23.11.2020, 23:11:34 ---
--- Zitat von: Chocco am Mi 18.11.2020, 22:52:27 ---Hast Du die Karte noch im Zugriff und könntest kurz schauen, welcher NEC-Chip das wäre?
--- Ende Zitat ---
Ich habe die Karte derzeit nicht zur Hand. DIe Chancen stehen aber gut, dass es der NEC D720101 sein könnte. USB 2.0 jedenfalls. Soll auch in der Firebee werkeln, daher wohl auch die Treiber. Genaueres weiß ich aber nicht.
--- Ende Zitat ---
Ich habe eine PCI-Karte mit dem NEC Chip besorgt. Das PCI-BIOS des Milan erkennt auch diese Karte nicht. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das PCI-BIOS von 1998 eine USB 2 Karte ignoriert/nicht erkennt, weil USB 2 erst ab 2000 in Mode kam.
Ist das möglich?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln