Non-ATARI > Hardware
Tonqualität miserabel, wo liegt der Fehler?
Atariosimus:
Heute kam das Teil, dass ich bei der Bucht bestellt habe.
Direkt angeschlossen HDMI an VGA Kabel und K,inkenstecker mit der Stereoanlage verbunden...Sound 1A :D
Das Bild scheint mir auch etwas besser. Für diesen alten NEC 1970GX nicht schlecht.
Von der Funktion also schon einmal ein sehr gut. Zumal das auch sehr kompakt ist und keine extra
Stromversorgung benötigt. Abgesehen vom Preis unter 10 Euro. Der Lieferservice ging auch sehr flott
und kam von einem bayerischen Händler. Einzig das mitgelieferte Klinkenkabel hätte etwas länger sein können.
Wie lange das hält ohne auszufallen wird man sehen. Wenn es so bleibt ein echtes Schnäppchen
und wirklich empfehlenswert.
Atariosimus:
--- Zitat von: Chocco am Sa 15.08.2020, 16:28:32 ---Um das Audio Signal des Receiver über Scart auszulesen, gibt es günstige Adapter. Wie z.B. hier:
https://www.reichelt.de/scart-stecker-auf-3x-cinch-buchse-mit-umschalter-avk-195-p23380.html
--- Ende Zitat ---
Kann ich so leider nicht anschliessen. Habe am Monitor kein Scart noch so eine Vidiobuchse und
der Satreceiver hat nur Scart aber auch keine Videobuchse.
Jedenfalls hab ich jetzt eine funktionierende Lösung gefunden siehe Antwort.
Arthur:
--- Zitat von: Atariosimus am Sa 15.08.2020, 16:32:23 ---
--- Zitat von: Chocco am Sa 15.08.2020, 16:28:32 ---Um das Audio Signal des Receiver über Scart auszulesen, gibt es günstige Adapter. Wie z.B. hier:
https://www.reichelt.de/scart-stecker-auf-3x-cinch-buchse-mit-umschalter-avk-195-p23380.html
--- Ende Zitat ---
Kann ich so leider nicht anschliessen. Habe am Monitor kein Scart noch so eine Vidiobuchse und
der Satreceiver hat nur Scart aber auch keine Videobuchse.
Jedenfalls hab ich jetzt eine funktionierende Lösung gefunden siehe Antwort.
--- Ende Zitat ---
Ich dachte er meint den Sound von der Scartbuchse des Receiver abgreifen, oder täusche ich mich @Chocco?
Atariosimus:
Das ist auch richtig nur müsste man dann mit diesem Adapter noch Video verbinden. Am Adapter seh ich nur Cinch ich bräuchte jedoch endweder VGA oder DVI. Dann wäre wieder ein Adapter notwendig.
Der Adapter von Chocco würde mir nur helfen wenn am Monitor ein ähnliche Videoanschluss vorhanden wäre.
alers:
Manche Receiver schieben das Bildsignal parallel über HDMI und SCART durch, müßte man testen, aber da es ja funktioniert... Besser geht es doch für Dich gerade nicht, einfach gut gelöst :-)
Wird der Wandler warm? Wenn ja, würde ich das Gehäuse entfernen und von einer alten Grafikkarte die kleinen Cooler (also die kleinen ca 25x25mm großen, nicht die Großen) auf den Wandler (Also den Chip) aufkleben (Da das Gehäuse dann eh weg ist, keine Garantie mehr drauf ist...) (Mit Sekundenkleber-Gel) damit die Wärme besser verteilt wird, dann das Ganze mit nem Stück Schrumpfschlauch (Nicht komplett, nur da wo der Cooler ist) einmal einschrumpfen...
Wenn er nicht warm wird, obiges nicht machen...
Viel Spaß beim gucken :-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln