Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Floppy Riemen - Bezugsquelle?
guest4215:
--- Zitat von: jeloneal am Fr 07.08.2020, 20:01:05 ---Welches Modell hast du denn? Das hilft beim Suchen ;D
--- Ende Zitat ---
Ein Chinon F353-AT aus einem 520STFM.
Ich hab jetzt einen Amstrad CPC Riemen, den ich noch übrig hatte verbaut, der könnte von der Größe her passen aber ist etwas zu schmal. Mal sehen, ob der genügt oder ggf. runter rutscht.
@alers coole Idee, danke für die Ausführung. Hast Du mal ein Foto von den "Gummiflitschen", dass ich sicher weiß, wonach ich schauen muss? Gotek ist natürlich eine Variante, mir geht's aber grad drum, ob ich das Ding wieder zum Laufen bekomme. Die Neugier ;-)
Atariosimus:
--- Zitat von: alers am Sa 08.08.2020, 11:50:15 ---
--- Zitat von: Atariosimus am Sa 08.08.2020, 10:17:29 ---Es gibt auch die Möglichkeit O-Ringe zu verwenden.
--- Ende Zitat ---
Klar kann man die auch verwenden, aber man kann und sollte das lassen, denn die "rollen" sich aufgrund ihrer Form immer wieder "runter", außerdem bezweifle ich, daß sie bei der benötigten Größe auch noch flexibel genug sind...
--- Ende Zitat ---
NBR ist jedenfalls flexibel genug.
Und der Aufwand des Anpassens ist geringer. Ich bezweifele das die Klebestellen
besser und flexibler sind.
Was ist das für ein Material dieser Gummiflitschen, ich hab wohl die falsche Küche da bei mir nicht vorhandem :o
Mach doch mal ein Bild oder einen link
DrZarkov:
Es gibt bei E-Bay und im Fachhandel Sortiments mit Antriebsriemen in verschiedenen Größen, i.d.R. sind sie für Tapedecks gedacht, passen natürlich auch in Floppys. Für spezielle Größen (ich braucht mal einen starken Riemen für einen 8-Track Recorder schaue ich gerne im Folgenden Link nach. Sinnvoll ist es da, nach der benötigten Größe und Form zu suchen, da leider die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass das eigene Gerät dort nicht gelistet ist. https://fixyouraudio.com/
alers:
--- Zitat von: Atariosimus am Sa 08.08.2020, 14:34:31 ---Mach doch mal ein Bild oder einen link
--- Ende Zitat ---
Mache ich, sobald ich welche im Keller (Ich renoviere ja bekannterweise gerade meinen "Kerker") gefunden habe, zur Not fahre ich am Montag mal "inne Stadt" und kaufe welche davon und mache dann Fotos, OK?
Atariosimus:
--- Zitat von: alers am Sa 08.08.2020, 22:56:59 ---
--- Zitat von: Atariosimus am Sa 08.08.2020, 14:34:31 ---Mach doch mal ein Bild oder einen link
--- Ende Zitat ---
Mache ich, sobald ich welche im Keller (Ich renoviere ja bekannterweise gerade meinen "Kerker") gefunden habe, zur Not fahre ich am Montag mal "inne Stadt" und kaufe welche davon und mache dann Fotos, OK?
--- Ende Zitat ---
Geht in Ordnung ;D
Alternativen sind immer gut.
Manchmal hat man auch Glück und findet solche Sachen im Sperrmüll
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln