Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Floppy Riemen - Bezugsquelle?

<< < (7/7)

guest4215:
Oh super! Danke für die Bilder. Dann werde ich mal den Tedi bzw. KiK aufsuchen.

Was meinst Du mit anpassen? Kürzen?

VG

alers:

--- Zitat von: eto am Sa 15.08.2020, 18:27:19 ---Oh super! Danke für die Bilder. Dann werde ich mal den Tedi bzw. KiK aufsuchen.

--- Ende Zitat ---
Habe die vorhin sogar beim hiesigen "türkischem Elektromarkt" gefunden, da sogar für 1,99 EUR

--- Zitat von: eto am Sa 15.08.2020, 18:27:19 ---Was meinst Du mit anpassen? Kürzen?

--- Ende Zitat ---
Genau das, Du nimmst am besten zwei kleine Klemmen (Hat Tedi auch), klemmst eng eine Stelle, schneidest mit einem Skalpel/Cuttermesser einmal durch, dann mist Du einmal ab (Ich nehme für sowas einen Wollfaden, spann den einmal rumm und ziehe 2-3mm ab!), wie lang der neue "Riemen" sein mußt und kürzt entsprechend (Bitte den zweiten Schnitt so exakt wie den ersten machen).

Dann kurz anhalten ob die Schnittkante paßt. Nun Sekundenkleber (GEL!, bitte keinen flüssigen) 1 TROPFEN auftragen, die beiden Enden zusammenpressen (Mit den Klemmen), wenn der Riemen nach ca. 5-10 Minuten fest verklebt ist, mit dem Skalpel/Cuttermesser den Überschuss abschneiden und mit einer Nagelfeile die Reste wegfeilen (Dauert keine Minute).

Feddich...

Aber bitte vor dem Aufziehen das Teil noch ca. 20-30 Minuten endtrocknen lassen, nicht, daß Du Dir eine der beiden Laufflächen versaust.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln