Non-ATARI > Software
xampp - welches ist die letzte Version?
Arthur:
--- Zitat von: gh-baden am Di 04.08.2020, 18:00:31 ---Etcher will zumindest hier einiges „nach Hause“ telefonieren. Ich traue der Software keinen Meter über den Weg.
--- Ende Zitat ---
VirusTotal bemängelt nichts.
https://www.virustotal.com/gui/file/b5c363cf3de395e3bc9051e6073b2d6c700e8b464776363b6f1cc3ec140a9f4d/detection
alers:
--- Zitat von: gh-baden am Di 04.08.2020, 18:00:31 ---Etcher will zumindest hier einiges „nach Hause“ telefonieren. Ich traue der Software keinen Meter über den Weg.
--- Ende Zitat ---
Will ja nix sagen, ab WOHIN will es denn telefonieren? Außer den vereinbarten Index hochzusetzen, damit es weiß, welche ISO geschrieben wurde (wird im übrigen ANONYM übertragen), damit die Ersteller der ISO eine Auswertung erhalten und die Betreiber von Etcher eine Rechtfertigung fürs Weitermachen haben?
Wenn ich Etcher starte, kurz vorher von meinen 3 HW_FWs die Protokolle gelöscht habe, entstehen zwar normale Pakete (Eben dieser Index_Count), aber definitiv nix zu "denen" nach Hause was mich beunruhigen sollte.... Bitte Belege!!!
--- Zitat von: Arthur am Di 04.08.2020, 18:28:41 ---VirusTotal bemängelt nichts.
--- Ende Zitat ---
Warum auch, das Teil ist "sauber".
Ich verstehe diese "Paranoia" auch nicht, man könnte ja sogar während des Stick-Schreibens das Inet lokal deaktivieren, würde Etcher immer noch rennen.
Naja, aber was will man auch von mir erwarten... Ich nutze Android für meine Mobiles und Tablets, mehrere freie Derivate eines Betriebssystemes, die nachweislich alle (und das sogar mit voller Absicht, was dabei sogar ein Vorteil ist) nach "Hause telefonieren"... Und als wir hier noch Apple-Devices nutzen mußten (endlich apfel-freie-Zone hier) haben die auch permanent angebimmelt. Und? DABEI regt sich keiner auf...
<== #EoT4me
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: alers am Di 04.08.2020, 19:01:26 ---Will ja nix sagen, ab WOHIN will es denn telefonieren? Außer den vereinbarten Index hochzusetzen, damit es weiß, welche ISO geschrieben wurde (wird im übrigen ANONYM übertragen), damit die Ersteller der ISO eine Auswertung erhalten und die Betreiber von Etcher eine Rechtfertigung fürs Weitermachen haben?
[…]
Wenn ich Etcher starte, kurz vorher von meinen 3 HW_FWs die Protokolle gelöscht habe, entstehen zwar normale Pakete (Eben dieser Index_Count), aber definitiv nix zu "denen" nach Hause was mich beunruhigen sollte.... Bitte Belege!!!
--- Ende Zitat ---
Mal’n Gang runterschalten, Fettschreibung und multiple Ausrufezeichen – kein Grund für Emotionen, nur weil ich eine Software nicht mag. Das kann ja jeder gerne anders sehen, YMMV.
Unten schreibst du "EOT4me", und oben willst du Belege? Ich verstehe nicht, warum ich dir ganz offensichtlich schmerzhaft auf die Füße gestanden bin.
Verbinden will es sich per HTTPS zu (bei mir):
* balena.io a.k.a. ec2-34-196-154-11.compute-1.amazonaws.com
* 15.42.188.35.bc.googleusercontent.com
… und ohne mir zu sagen, a) dass und b) was es da überträgt. Ich nehm da dann doch lieber dd.
--- Zitat von: Arthur am Di 04.08.2020, 18:28:41 ---VirusTotal bemängelt nichts.
--- Ende Zitat ---
Warum auch, es ist nicht der Job von Virustotal festzustellen, ob eine Software nach Hause telefoniert.
Arthur:
--- Zitat von: gh-baden am Di 04.08.2020, 23:47:12 ---
--- Ende Zitat ---
Warum auch, es ist nicht der Job von Virustotal festzustellen, ob eine Software nach Hause telefoniert.
--- Ende Zitat ---
Wenn du es genauer wissen möchtest schau dir den Quelltext an...
https://github.com/balena-io/etcher/releases/
alers:
@gh-baden hab Dir eine PN geschrieben, gehört hier def. nicht rein, imho.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln