Non-ATARI > Software

xampp - welches ist die letzte Version?

(1/4) > >>

Atariosimus:
Ich möchte auf meinem XP ein portables XAMPP Sytem installieren.

Die Version XAMP-PORTABLE 1.8.2 scheint zumindest für php die letzte mögliche Version zu sein.
Dort ist PHP 5.4.31 enthalten. Laut PHP wird Version ab 5.5 von XP nicht mehr unterstützt.

Liege ich da richtig oder geht noch mehr?

Arthur:
Nimm ein aktuelles OS

Atariosimus:
...lieber Arthur, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen.

Es gibt Gründe warum ich das frage:

1) Es sind noch ein paar nützliche Programme aus alten Zeiten vorhanden, die möchte ich ungern umschreiben
2) XP Rechner wird nicht weggeworfen der funktioniert tadellos offline, auch mit den php Programmen
3) Programm kann sowohl auf alten wie auf neuem OS laufen, da php abwärtskompatibel sein soll/ist
4) Das XAMPP braucht auch etwas weniger Speicherplatz.

Jedenfalls ist die php Version 5.4 die letzte um mit XP zu werkeln diese ist in der 1.8.2 enthalten.

X-Ray:
Warum nimmst du dann nicht VirtualBox für das XP-OS?

alers:

--- Zitat von: Atariosimus am So 02.08.2020, 18:14:34 ---Jedenfalls ist die php Version 5.4 die letzte um mit XP zu werkeln diese ist in der 1.8.2 enthalten.

--- Ende Zitat ---
Naja, die letze Version ist zwar die aus der 1.8.2 (die V9, wenn ich mich noch recht erinnere), aber Du kannst die einzelnen Bestandteile davon auch autark ein wenig höher "anschubsen", sofern Du die Abhängigkeiten untereinander selber herstellst.
Einfacher für Dich (Wobei dann auch die HW weiter genutzt würde) wäre es sicherlich, auf der Kiste nen LX/GNU (Da würde ich sogar direkt auf ne Arch_Distri wie Manja setzen) aufzusetzen, dann ein virtualBox von Oracle druff und vorher Dein System direkt in ein Image setzen (Was ja mit VB viel stabiler rennt als unter VM) und dann der VB einfach auch direkt die Menge an RAM (Bis zu 3GB) zuweisen, die Dein System "übrig" hat.Dann kannst Du die Programme, die Du real noch für XP nutzen willst, halt in der VB starten und xAmpp rennt dann aktuell auf dem LX/GNU... Alles imho halt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln