Software > Software (16-/32-Bit)
Software gesucht Korg DSM-1 und
Thorsten Otto:
--- Zitat ---Komisch, auf meinem normalen 1040STE mit 4mb und 2.06 unter MiNT rennt es quasi sauber
--- Ende Zitat ---
Frage mich wie das gehen soll:
--- Code: ---$ size /usr/libexec/gcc/m68k-atari-mint/4.6.4/cc1
text data bss dec hex filename
6805288 20952 361736 7187976 6dae08 /usr/libexec/gcc/m68k-atari-mint/4.6.4/cc1
--- Ende Code ---
Dh. der compiler alleine braucht schon mind. 7MB um überhaupt in den Speicher zu passen. Ganz zu schweigen von allem anderen das dann gerade noch läuft...
--- Zitat von: alers am Di 30.06.2020, 17:56:42 ---Aber lief GnuC (ohne die ++-Adaption) nicht sogar unterm' Plain_system ohne Mint ?!?
--- Ende Zitat ---
Nein, der benutzt zum starten der diversen Prozesse fork()/exec(). Das betrifft auch make, und eine halbwegs posix-konforme shell gibts mE. unter SingleTOS auch nicht.
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Thorsten Otto am Di 30.06.2020, 18:20:40 ---
--- Zitat von: alers am Di 30.06.2020, 17:56:42 ---Aber lief GnuC (ohne die ++-Adaption) nicht sogar unterm' Plain_system ohne Mint ?!?
--- Ende Zitat ---
Nein, der benutzt zum starten der diversen Prozesse fork()/exec(). Das betrifft auch make, und eine halbwegs posix-konforme shell gibts mE. unter SingleTOS auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Uuuuralte 1.x oder 2.x gcc-Versionen liefen IIRC auch unter Plain-TOS.
alers:
--- Zitat von: gh-baden am Mi 01.07.2020, 01:53:12 ---Uuuuralte 1.x oder 2.x gcc-Versionen liefen IIRC auch unter Plain-TOS.
--- Ende Zitat ---
Paßt ja zu mir. Bin ja auch Uuuuralt... *ggg* ;-)
Arthur:
--- Zitat von: Tammy-Aachen am Di 30.06.2020, 13:01:48 ---Hallo!
ok, dann werde ich mir mal Pure-C anschauen!
Danke für die ausführliche Antwort.
VG Tammy :)
--- Ende Zitat ---
Es gibt auch noch den AHCC von Hank Robbers... ich bin kein Programmierer und weiß deshalb nicht weshalb der so wenig Erwähnung findet wenn mal nach einen C-Compiler gesucht wird. Hier gibt es eine Einführung in die GEM Programmierung bei Verwendung des AHCC.
Thorsten Otto:
--- Zitat von: Arthur am Mi 01.07.2020, 12:48:37 ---ich bin kein Programmierer und weiß deshalb nicht weshalb der so wenig Erwähnung findet wenn mal nach einen C-Compiler gesucht wird.
--- Ende Zitat ---
Vermutlich weil der (gelinde gesagt) eine sehr bescheidene Oberfläche hat. Ausserdem ist sowohl der Compiler als auch die mitgelieferte Bibliothek ziemlich buggy. Wenn man nicht gerade für die FireBee entwickeln will, ist man mit Pure-C deutlich besser bedient.
Einziges Problem: Pure-C ist (im Gegensatz zu AHCC) eigentlich immer noch nicht frei erhältlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln