Non-ATARI > Hardware

xt-191.zip - Ein NFS Treiber für DOS

<< < (3/12) > >>

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: alers am So 31.05.2020, 23:31:56 ---Stop mal. Ich habe nicht davon geschrieben, das er einen NW-Server aufsetzen soll, denn für einen reinen NFS-Server braucht er das nicht, außerdem will er TCP/IP und nicht IPX/SPX.

--- Ende Zitat ---

Du schriebst das nicht, aber ich als Gegenvorschlag zu NFS, stattdessen auf SMB oder Netware auf IPX zu setzen. Kommt m.E.n. schlanker daher, als IP-Stack + NFS, gerade auf einem alten DOS.

Echt schade, dass es das aktuelle PARCP für 808x-Maschinen nicht gibt.

Lukas Frank:
Für DOS gibt es das ja, kann man das nicht einfach kompilieren für 8086/88 ?

->   https://github.com/joysfera/parcp

Thorsten Otto:
PARCP braucht einen bidirektionalen Parallel-Port (ECP oder EPP). Denke nicht saß so alte Kisten den haben.

alers:

--- Zitat von: Thorsten Otto am Mo 01.06.2020, 10:38:16 ---PARCP braucht einen bidirektionalen Parallel-Port (ECP oder EPP). Denke nicht saß so alte Kisten den haben.

--- Ende Zitat ---
Bezweiflen tu ich nix ;-) Aber es gab ja auch ECP/EPP-Cards auf ISA-Basis. manchmal werden die sogar noch in der Bucht als "Neu" (lol) angeboten...

chris78:
auf den Zugriff auf SMB wollte ich eigentlich absehen, da SMB1 nicht mehr unterstützt wird. Für die Classic Mac`s habe ich auf einem Raspberry das alte Netatalk installiert, und benutze ihn als Schnittstelle um auf den Server zu kommen. Das Funktioniert recht gut, sogar das Drucken. Vielleicht bekomme ich dort auch noch das IPX Protokoll unter, sodass ich den Raspi auch für den Schneider PC funktioniert. Es gab mal von Novell auch das Novel Light, damit konnten die einzelnen Clients auch selbst Ihr Laufwerk sharen. Und es gab auch Kirschbaum Netz  zu dieser Zeit. Dieses hat aber kaum Verwendung gefunden. Ich hatte es auch mal getestet, konnte aber damit kein DOOM im Netzwerk spielen.  :) Dann bin ich wieder zurück auf IPX und Novell Light. Hoffentlich habe ich diese alten Novell Disketten noch. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln