Software > Software (16-/32-Bit)
Spiele mit Printer-Port Sound-Unterstützung?
Gerry:
--- Zitat von: gh-baden am So 03.05.2020, 21:26:43 --- Mich interessier(t)en daran ja eher die Sampler-Programme (die das können), aber die Qualität vom Replay Pro ist schon deutlich besser als der Yamaha …
--- Ende Zitat ---
Der Mini-Sound-Sampler Sample-Star+ konnte über den Drucker-Port samplen.
TPAU:
@Gerry Wings of Death? Eigentlich fast schon naheliegend, da aus der gleichen Ära und teilweise auch die selben Leute (Marc Rosocha u.a.) involviert.
Schaue ich mir mal an, danke für den Tipp! ;)
@eto Ist das nicht so in der Eclipse-Titelmusik am Anfang gemacht worden? Die ist doch quasi identisch zur Yamaha-Soundchip Version über Monitor, also mehrkanalig.
guest4215:
@TPAU Das ist ein MOD. Über den Druckerport wird das vermutlich sauberer ausgegeben. Aber es braucht halt (grad auf dem normalen ST) recht viel CPU Zeit um das zu mixen. Nochmal mehr als nur Samples "einfach" abspielen
TPAU:
Nach einem Kommentar bei meinem Lethal Xcess Video hab ich nun auch den Namen des ursprünglichen "Gerätes":
Covox Speech Thing
Damit hab ich jetzt auch das Schaltschema in vernünftiger Form gefunden!
Wer's mal nachbauen möchte... ;D
Atariosimus:
...das ist ja wirklich einfach aufgebaut.
Was ich nicht ganz verstehe ist der doppelte Anschluss an dem Stecker. Ist doch laut Schaltplan nur ein Ausgang und Masse vorhanden. Stereo sieht irgendwie anders aus.
Hier ist das ganz gut erklärt:
https://yeokhengmeng.com/2017/01/a-science-project-bringing-the-covox-speech-thing-to-2017/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln