Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

defekte PAM VME Netzwerkkarte ...

<< < (5/7) > >>

Lukas Frank:
Habe mir eine SysKonnect G16 ISA Ethernetkarte gekauft um den Chipsatz zu testen. Die Karte hat den gleichen AMD7990/7992 Chipsatz. Das Ding unter WIN95 ans laufen zu bekommen war ein Krampf aber jetzt läuft es. Die Jumperbelegung die man im Netz findet stimmt nicht und es gibt nur Treiber für Win 3 und Win95 und nichts für DOS und kein Testprogramm. Den BNC Anschluss habe ich noch nicht ans laufen bekommen, mal schauen ...

Habe noch eine PAM Mega ST Bus Karte. Das Lance Test Programm läuft ohne Fehler aber der MiNT lance.xif läuft nicht. Der MiNT Treiber zeigt an das er keine MAC Adresse finden kann, das lancetst.tos zeigt aber eine MAC Adresse an und beendet sich mit der Meldung "keine Fehler ...". Der MiNT lance.xif läuft wohl nur mit der VME Bus Karte. Ich habe alle ab 1.16 durchprobiert.

Lukas Frank:
Wusste es nicht mehr genau aber habe jetzt den ganzen Chipsatz 74 Reihe gegen neue getauscht. Hatte das vor Jahren schon mal gemacht. Fehler bleibt aber bestehen. Ich weiss bei der Fehlermeldung nicht wo ich suchen muss. Ohne Schaltplan so gut wie unmöglich. Die 8bit Treiber/Buffer habe ich messen können, da ist alles zum AMD Chipsatz und zum VME Bus in Ordnung.

guest522:
Ich schau mal ob ich noch ne PAM VME finde, dann kannst Du die als Referenz für die Messungen nehmen.

Lukas Frank:
Hatte so gar Aufwand bei den 646 getrieben weil man die Bausteine in 24 DIL schmal nicht bekommt. Jeweils einmal mit Adapter rechts und einmal links. Ging sogar noch in den VME Bus rein von der Höhe her. Aber die alten waren in Ordnung ...

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Lukas Frank am Do 26.03.2020, 21:07:03 ---Habe mir eine SysKonnect G16 ISA Ethernetkarte gekauft um den Chipsatz zu testen. Die Karte hat den gleichen AMD7990/7992 Chipsatz. Das Ding unter WIN95 ans laufen zu bekommen war ein Krampf aber jetzt läuft es. Die Jumperbelegung die man im Netz findet stimmt nicht und es gibt nur Treiber für Win 3 und Win95 und nichts für DOS und kein Testprogramm.

--- Ende Zitat ---

Wäre super, wenn du die Jumperbelegung dann hier oder wo anders posten würdest für den nächsten, der danach sucht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln