Non-ATARI > Hardware

MEGAFILE 60 - kein Kabel und keine Ahnung, ob es funktioniert...

<< < (4/6) > >>

Boulderdash64:
Gegen die Probleme des häufigens Umsteckens könnte ein kurzes Kabel helfen, was die Buchse des "Satan" entlasten könnte - oder ein "Genderchanger", den man dazwischen steckt - machen wir auf der Arbeit mit unseren alten Laptops und deren mittlerweile rargewordenen seriellen Schnittstelle auch so... Die sollte tunlichst auch nicht beschädigt werden - also Genderchanger drauf und die originale Schnittstelle wird nahezu nicht mehr beansprucht...

Ansonsten klingt der Rest recht gut, muss ich mir mal anschauen... Lotharek ist der Bezugspunkt dafür, oder?

Lukas Frank:

--- Zitat von: Boulderdash64 am Fr 06.03.2020, 01:51:46 ---Lotharek ist der Bezugspunkt dafür, oder?

--- Ende Zitat ---

Ja

D-SUB 19pol. gibt es nur für Teuer Geld (20,- Euro pro Stk.) oder im Shop von Exxos. Genderchanger 19pol wird es nicht geben.

Da ist was preiswert ->   https://elw-elektronik.com/epages/d0dee231-ab0f-4fe3-b9b2-78e23c1b0b52.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/d0dee231-ab0f-4fe3-b9b2-78e23c1b0b52/Products/00139014

alers:

--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 06.03.2020, 10:14:22 ---D-SUB 19pol. gibt es nur für Teuer Geld (20,- Euro pro Stk.) oder im Shop von Exxos. Genderchanger 19pol wird es nicht geben.

--- Ende Zitat ---
Naja, Olivier ( http://www.gossuin.be/index.php/shop ) hat die auch (und das wesentlich günstiger) im Angebot, und Olivier akzeptiert auch PayPal - etabliert sich echt so langsam (Dank exxos unwillen, ne einfache IBAN-Überweisung zu akzeptieren) als Teile-Alternative zu exxos, dann kannst Du Dir auch direkt dort den VGA-Umschalter mitbestellen (Imho der Beste derzeit in seiner Ausführung). Auch wenn manches manchmal nicht immer sofort verfügbar ist, schreib ihn einfach an, und er wird Dir sicherlich so schnell wie möglich schreiben, wenn er es wieder verfügbar hat.

Wenn Du doch auf SCSI gehen/bleiben willst, guck Dir mal (wie auch schon unten von Lukas Frank erwähnt) die Sachen auf Inventronik ( https://shop.inventronik.de/index.php ) an, denn nicht nur daß dort auch direkt SCSI-Sachen angeboten werden, sondern allein schon das Preis-Bundle mit inklusive HDDriver ist einen Blick wert... Und die Gigafile ist imho schon viel einfacher zu nutzen, sofern man das Teil mal hier an dem einen ST, mal am anderen nutzen möchte, aber auch das ist reine Betrachtungssache. Der Vorteil bei Inventroniks SCSI-Platinchen ist ja, das es sich um eine wirklich durchdachte Sache handelt (Jedenfalls was ich beim letzten Treffen beim Kollegen gesehen habe).

Boulderdash64:
Cooler Shop!!! Danke auch für den Link & die Tipps!!!

TPAU:
Ähm, ein Genderchanger wird nicht funktionieren, da er ja, wie der Name schon sagt, das "Geschlecht umkehrt". Aus 'ner Buchse wird ein Stecker wo man dann so nichts mehr an Gerätschaften anstecken kann. ;)
So kenne ich die Dinger, also beidseitig Stecker, oder beidseitig Buchse.

Hier nun mein Video zur Micro Ultrasatan.
(Videoaufteilung im Kommentar)
 :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln