Load setup defaults
Exit saving changes
Das habe ich auch probiert, aber wenn mich nicht alles täuscht, bringt das auch keine Werkseinstellung zurück, sondern nur zu den letzten gespeicherten Einstellungen!
Da ich so scheinbar so nicht weiterkomme, könnte es vielleicht über ein installiertes Betriebssystem evtl. gehen, daß ich mir aber erst mal installieren muß! Ich möchte aber das Brennen einer Installations-DVD vermeiden. Mir fiel jetzt ein kleiner Trick ein. Ich habe mit eingesteckten Installationsstick gebootet und in der Bootreihenfolge den erkannten USB Stick vor die Dogfish gesetzt. Mal sehen - vielleicht bringt mich das erst einmal weiter. Da die SSD erkannt wird, lege ich dort eine Windows-Installation erste einmal fest!
Ich war so mit dem der Idee beschäftigt, Windows zu installieren, daß ich gar nicht beachtete, daß der Post nicht gespeichert wurde ...
Aber das klappte auch nicht. Nach Einlesen der Dateien und kurzer Wartezeit bekomme ich angezeigt:
Alles in Allem soll das wohl auf ein Speicherproblem hindeuten. Ich habe zwar auch vor einiger Zeit versucht, den Speicher zu erweitern und hatte dabei fälschlicher Weise DDR 1 statt DDR 2 in die Finger bekommen und das nicht beachtet. Sollte ich mir dadurch tatsächlich die Nutzbarkeit des RAMs zerstört haben - obgleich er scheinbar noch richtig (~1/4 GB) erkannt werden kann?
Hey MacGyver, lass dir was einfallen.
Nein - MacGyver bin ich nicht und fürhle mich auch nicht so - schließlich kann ich nicht aus einem Stein und diversen Hilfsmitteln 'ne Bombe bauen ...