Non-ATARI > Hardware
Lifebook - Resource Conflict PCI Error
neogain:
vielleicht sollte mal der Threadstarter das genaue Model vom Lifebook nennen. Wäre genauso gut zu sagen, hab ein Thinkpad mit dem Problem :)
mfro:
Nun, mit 256 MB RAM dürfte es sich da wohl bereits um eine IT-Antiquität handeln. Fujitsu-Siemens gibt's seit +10 Jahren nicht mehr.
Neueralteruser:
--- Zitat von: mfro am Sa 08.02.2020, 19:30:59 ---Ich glaube nicht, dass dein Lifebook schon ein UEFI-Bios hat.
--- Ende Zitat ---
Natürlich nicht! Aber ich kenne mich leider auch nicht bei diesen Linux Systemen besonders gut aus - was ich zB. in einem Lifebook der Siebentausender Serie anwenden könnte.
--- Zitat von: alers am Sa 08.02.2020, 20:19:33 ---Also...1. Wenn Du die falschen Riegel im Fuji reingetan hättest, wäre es nicht hochgefahren. ...
--- Ende Zitat ---
definitiv ...
--- Zitat von: alers am Sa 08.02.2020, 20:19:33 ---... Da die Riegel "reingepaßt" haben, werden es schon generell die richtigen gewesen sein (Sofern auch deren Geschwindigkeit die richtigen wären, aber ohne weitere Info, welche Riegel reingetan wurden, wird es schwierig, da auch nur Ansatzweise was zu sagen).
--- Ende Zitat ---
Warum läuft er dann damit schon nicht an???
Aber was mir jetzt auffällt: als ich die "neuen" Riegel probierte lief das Gerät gar nicht an - mit dem 256er schon und man kann ja die BIOS Ausgaben beobachten - das könnte doch nur bedeuten, daß hier wohl doch nicht die Ursache zu finden sein dürfte ...
--- Zitat von: alers am Sa 08.02.2020, 20:19:33 ---2. UEFI und dieses Fuji... Nicht wirklich.
--- Ende Zitat ---
Davon gehe ich auch aus - schließlich gibt es das UEFI als Ersatz für BIOS noch nicht so lange ...
--- Zitat von: alers am Sa 08.02.2020, 20:19:33 ---3. Da das Book hochfährt, ...
--- Ende Zitat ---
definitiv nicht ...
Werde hoffentlich das Puppy auf nen Stick bekommen und damit nochmal was checken zu können
mfro:
--- Zitat von: Neueralteruser am So 09.02.2020, 00:53:15 ---
--- Zitat von: mfro am Sa 08.02.2020, 19:30:59 ---Ich glaube nicht, dass dein Lifebook schon ein UEFI-Bios hat.
--- Ende Zitat ---
Natürlich nicht!
--- Ende Zitat ---
Wenn Du das weißt, warum versuchts Du dann, Software zu starten die (s. dein Link oben) explizit auf ein UEFI-BIOS angewiesen ist?
Warum sind eigentlich deine Bilder verschwunden? So ist Hilfe praktisch unmöglich.
Neueralteruser:
--- Zitat von: alers am Sa 08.02.2020, 20:19:33 ---3. Da das Book hochfährt, wäre es vllt mal hilfreich, eine Distribution zu nehmen, die A) auf 32-BIT basiert und B) klein ist. Direkt eines der "fettesten" LX/Gnu-Derivate zu installieren ?!? Dann noch auf diesem Book? Um es mal mit einem Filmzitat zu beantworten "Gewagte Frisur, Highlander..."Ich würde da maximal nen Puppy (http://puppylinux.com/) drauf installieren, das geht so gerade eben noch. Vllt auch noch ein Manjaro (https://manjaro.org/download/#32Bit) ginge so gerade noch, das war es dann aber auch schon.Das Ganze mit Etcher oder ähnlichem (Yumi) auf einem USB-Stick (Davon kann das Book übrigens booten, wenn man es auch als Festplatte einstellt!)
--- Ende Zitat ---
Ich hatte mich hier mal für die Ubuntu-Bionic Version von Puppy entschieden und diese auch gleich in Ermangelung passender Sticks hatte ich auch gleich eine CD erzeugt. Wie erwartet, dtartet sie auf dem Lifebook aber nicht - mir werden CPU-Probleme angezeigt!
--- Zitat von: mfro am So 09.02.2020, 06:50:59 ---Wenn Du das weißt, warum versuchts Du dann, Software zu starten die (s. dein Link oben) explizit auf ein UEFI-BIOS angewiesen ist?
--- Ende Zitat ---
Sorry, aber da ich des englischen Wortlaurs nicht gut mächtig bin, konnte ich auf der verlinkten Seite nicht wirklich erfassen, daß das für die alten Maschinen nicht tauglich ist!
--- Zitat von: mfro am So 09.02.2020, 06:50:59 ---Warum sind eigentlich deine Bilder verschwunden? So ist Hilfe praktisch unmöglich.
--- Ende Zitat ---
Sch....e - jetzt nimmt das mittlerweile recht unkorrekte Zensurverhalten der Mods doch wahrhaft chaotische Zustände an! Ich habe Probleme festgestellt, Bilder an meine Beiträge anzuhängen und dachte, ich sei in dieser Funktion blockiert wegen der kürzlichen Streitigkeiten bezüglich Copyrightverhalten im Netz verfügbarer Bilder und Grafiken und habe diese selbst geschossenen Bildschirmfotos in der Galerie hochgeladen. Wie weit will man hier eigentlich noch gehen, um mir das MAUL zu verbieten oder mich wegzuEKELN ???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln