Software > Alternative Betriebssysteme

MiNT/XaAES und NVDI TC Matrix Treiber ...

<< < (2/10) > >>

Lukas Frank:
Ja da steht erst das Atari Boot Logo und die Meldung vom Matrix TC Init Programm bevor das NVDI redirekt Programm die folgenden Ausgaben auf die Grafikkarte umlenkt bis XaAES das zerschiesst ...

Lukas Frank:
Habe mal das für das ähnliche NVDI ET4000 Problem mit XaAES von @HelmutK geschriebene Patch Programm "opnwk.prg" probiert und geht nicht. Es kommen ein ganzer Bildschirm voller Bomben oder 4 Bomben und der XaAES incl. Desktop läuft dann über den Systemschirm unter TT-Mittel und die Matrix Farbpalette kommt über die Grafikkarte.

Aus den Beiträgen von @RealLarry werde ich ich so recht schlau.

Wie soll man denn NVDI z.B. aus der mint.cnf starten. NVDI Matgraph besteht ja aus drei Einzel Programmen?

Lukas Frank:
In der mint.cnf GEM=ROM und dann XaAES vom TOS Desktop aus nachladen funktioniert zwar aber das kann ja keine Lösung sein!  Ich möchte halt INIT=sbin/init vom EasyMiNT laufen lassen.

Lukas Frank:
Habe ein wenig rum probiert und der Fehler ist immer der gleiche egal ob bei einer der ersten XaAES Version 0.992 bis zur heutigen 1.6.4 ...

Da hat wohl NVDI als Grafikkarten Treiber keine Beachtung gefunden bei der XaAES Entwicklung !?!

tuxie:
Schonmal versucht den Treiber aus der mint.cnf heraus zu laden ? Vor Xaaes ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln