Software > Alternative Betriebssysteme
MiNT/XaAES und NVDI TC Matrix Treiber ...
Thorsten Otto:
--- Zitat von: Lukas Frank am Do 13.02.2020, 13:57:27 ---Ein Laden einer PAL Datei über die xaaes.cnf bringt keine Abhilfe.
--- Ende Zitat ---
Das dürfte auch nichts bringen wenn color.cpx aktiv ist. ACCs (und damit auch CPX) werden ja erst später geladen und werden dann wohl die XaAES-Einstellungen überschreiben. Mal versucht, eine Palette über XaAES zu laden, dafür aber color.cpx zu deaktivieren?
Ansonsten hört sich das eher nach einem Problem vom color.cpx als von XaAES an.
czietz:
--- Zitat von: Lukas Frank am Do 13.02.2020, 13:57:27 ---NVDI ET4000 funktioniert auch tadellos bis auf den Farbpalettenfehler beim letzten Farbton unter 256 Farben.
--- Ende Zitat ---
Hast Du ein Beispiel wie sich das äußern sollte? Hier bei mir (im Test mit aktuellen XaAES und NVDI/ET4000 bei 256 Farben) ist der letzte Paletteneintrag schwarz.
Lukas Frank:
Ja es lag am color.cpx (1.23). Deaktiviert und die Palette ist in Ordnung. Ich nutze immer zcontrol.acc, das COLOR.CPX hat 20230 bytes, gibt es da einen Ersatz der geht?
Edit: ... das im Netz gefundene color.cpx 1.0 mit 16.895 Byte funktioniert.
Thorsten Otto:
Vom color cpx gibt es leider etliche Versionen. Ich benutze hier zZ colorvdi, 17432 bytes, gibt als Version 2.10 an. Die Version vom Christian scheint auch wieder eine komplett andere zu sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln