Software > Alternative Betriebssysteme

MiNT/XaAES und NVDI TC Matrix Treiber ...

<< < (6/10) > >>

czietz:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 05.02.2020, 10:02:53 ---Scheint aber ein grundsätzliches Problem zu sein

--- Ende Zitat ---

Grundsätzlich, d.h. ohne externe Grafikkarte, funktioniert NVDI mit XaAES ja auch.

--- Zitat ---XaAES hätte man anpassen können denke ich aber NVDI wohl eher nicht.

--- Ende Zitat ---

Tja, wäre NVDI von den Autoren "open-sourced" worden...

Thorsten Otto:

--- Zitat von: czietz am Mi 05.02.2020, 10:30:18 ---Tja, wäre NVDI von den Autoren "open-sourced" worden...

--- Ende Zitat ---

Ja, da hoffe ich auch immer noch drauf. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen daß es da Probleme mit irgendwelchen Font-Technologien gibt die nicht von den Behnes selbst stammen. Die Speedo-Routinen zB sind schon seit Ewigkeiten Bestandteil von Xfree gewesen (mittlerweile aber wieder rausgeflogen, weil veraltet und durch TrueType ersetzt). Irgendwelche NDAs etc. dürften auch schon lange abgelaufen sein.

Allerdings würde das in diesem speziellen Fall möglicherweise nicht mal helfen, da die Treiber wohl nicht von den Behnes sind.

Lukas Frank:
Vielleicht liegt das Problem mit XaAES dort ...

------- NVDI MATGRAPH TC assign.sys ---
PATH = C:\GEMSYS\

01p SCREEN.SYS

02p SCREEN.SYS

03p SCREEN.SYS

04p SCREEN.SYS

05  NTC16M.SYS

06p SCREEN.SYS

07  NTC256.SYS

08  NTC2.SYS

09p SCREEN.SYS

10  NTC65K.SYS

; Die Ger„tekennung 08 ist auf dem ATARI TT mit der hohen Aufl”sung
; belegt.
; Wenn Sie neben der Grafikkarte noch einen Monochrommonitor TTM 194
; oder TTM195 am ATARI TT angeschlossen haben, sollten Sie den Treiber
; NTC2.SYS unter der Ger„tekennung 04 (ohne `p'!) eintragen und
; in den nachfolgenden Zeilen das Semikolon entfernen.
;

-------
------- NVDI ET4000 assign.sys ---
PATH = C:\GEMSYS\

01p SCREEN.SYS

02  XVGA65K.SYS

03  XVGA16M.SYS

04p SCREEN.SYS

05  XVGA16.SYS

06p SCREEN.SYS

07  XVGA256.SYS

08  XVGA2.SYS

09p SCREEN.SYS

10  XVGA32K.SYS
-------
Das Patchprogramm im Anhang von Helmut funktioniert nur mit NVDI ET4000 bei der 8-bit 256 Farben Auflösung. Alle Versuche auch solche Programm für andere Farbtiefen zu machen funktionierten nicht.

Thorsten Otto:
Wäre hilfreich zu wissen, was genau das Patch-Programm macht, und warum. Sourcen dazu wären auch nicht verkehrt.

Was ich noch nicht so ganz verstehe: funktionieren denn die ET4000 Treiber mit der Matrix Grafik-Karte? Oder hast du beide Konfigurationen? Und welche Treiber-Versionen sind das?

Lukas Frank:
NVDI ET4000 und NVDI MATGRAPH TC UND MATGRAPH CXX haben die gleichen Probleme mit XaAES

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln