Software > Alternative Betriebssysteme
MiNT/XaAES und NVDI TC Matrix Treiber ...
czietz:
Üblicherweise hilft es, zu fragen "wie kann ich zur Fehlersuche beitragen?" Wenn die Entwickler nach dem letzten Eintrag auf Github doch noch nicht komplett das Interesse verloren haben, Dir zu helfen, können sie Dir z.B. eine Version mit Debug-Ausgaben o.ä. bauen, die Du dann testen musst, weil nur Du diese spezielle HW-Konfiguration hast.
Thorsten Otto:
Geht mir ähnlich wie Christian. Natürlich kann ich deinen Unmut verstehen daß es nicht funktioniert, aber deine Kommentare in diversen Threads wie "großer Mist", "muss überarbeitet werden" etc. hilft auch nicht weiter. Keiner von uns hat offensichtlich eine Möglichkeit, dein Problem in einer halbwegs ähnlichen (dazu noch sehr speziellen) Umgebung nachzuvollziehen. Ohne diese Möglichkeit, bleibt nur wildes Gerate woran es liegen könnte. An XaAES scheint es ja nicht zu liegen, da es mit N.AES ja auch nicht funktioniert. Wenn es mit Mint 1.18 funktioniert, wäre wohl da der Startpunkt zu setzen, aber vermutlich liegt es dann an dir, herauszufinden welche Änderungen genau das verursacht hat. Wenn du dir das zutraust, und die Zeit dafür hast (und das kann vermutlich ziemlich zeitaufwendig werden), wird dir hier sicher gerne erklärt, wie du das machen kannst.
Lukas Frank:
Das NVDI mit XaAES nicht geht liegt offensichtlich an XaAES und zwar seit der 0.992. Frühere Versionen hatte ich nicht zur Verfügung. Helmut hat soviel ich weiss eine kleine Matrix Karte in einem seiner TT aber sich obwohl er wusste das es da Probleme gibt sich nicht darum gekümmert, keine Ahnung. XaAES hätte man anpassen können denke ich aber NVDI wohl eher nicht. Und NVDI ist sehr wichtig auch heute noch.
Das mit N.AES liegt am neuen 1-19er Kernel. Bei dem 1-18-0 läuft es ja einwandfrei.
Thorsten Otto:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 05.02.2020, 09:11:16 ---Und NVDI ist sehr wichtig auch heute noch.
--- Ende Zitat ---
Ja, ohne Zweifel. Aber grundsätzlich funktioniert es ja, lediglich der Treiber für deine Karte (oder vlt. auch eines der anderen Programme) scheint Probleme zu machen.
Lukas Frank:
Scheint aber ein grundsätzliches Problem zu sein da es bei NVDI ET4000 auch vorkommt. Helmut hatte da mal kleine Patchprogramme geschrieben zu dem Problem. Die funktionieren aber nur bei NVDI ET4000.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln