Mit dem richtigen Display ist der Betrieb des ECL Adapters sowohl von Tenox als auch von Guus.Assmann bei 1280 x 960 Pixeln ein Genuß!
Das ist sowohl in diesem Forum als auch bei Atari-Forum.com schon mehrfach rekapituliert worden. Einfach mal die jeweilige Suchfunktion benutzen und nachlesen.
Ich verstehe daher nicht, warum dieses Thema immer wieder so kontrovers diskutiert wird. Man nehme einfach das von Tenox seinerzeit vorgeschlagene NEC Multisync LCD 1990SXi (genaue Modellbezeichnung beachten!), vollziehe die paar vorgeschlagenen Einstellungen nach und fertig.
Ich jedenfalls breche jedesmal, wenn ich meinen TT anwerfe, in Freudentränen aus ob der gestochen scharfen und völlig flimmerfreien, hochauflösenden monochromen Darstellung. Dabei ist es egal, ob ich den teuren ECL Adapter von Tenox nehme oder den preiswerten Nachbau von Guus Assmann.
Am Display muß ich beim Wechsel zwischen meinen beiden ECL Adaptern nichts ändern. Das zeigt, daß die von Tenox entwickelte Lösung durchdacht und nachhaltig ist.