Mein VGA Adapter ist am Freitag angekommen, vielen Dank.
Funktioniert nur, wenn man den passenden Hohlstecker am externen Netzteil montiert. Der Durchmesser des Innenleiters für die + 5 Volt ist leider geringer als sonst üblich, das sollte man berücksichtigen. Anderfalls genügt die kleinste Erschütterung und der Kontakt wird unterbrochen. Leider ist zudem die Netzteilbuchse meines VGA Adapters schief eingebaut und so festgeklebt worden. Das sieht leider nicht so schön aus und wird Probleme machen, wenn man den VGA Adapter in ein Gehäuse packen möchte.
Hat man erstmal eine sichere Stromversorgung hergestellt, funktioniert der VGA Adapter auf Anhieb und liefert ein ebenso gutes Bild, wie ich es von meinem Original Tenox VGA Adpater kenne.
Nicht wirklich glücklich bin ich allerdings mit dem im 90 Grad Winkel montierten VGA Stecker auf der TT Seite. Der VGA-Adapter steht somit hochkant und wenn man das VGA Kabel des Monitors draufsteckt, entsteht eine Art Wolkenkratzeraufbau... Zumal das Kabel nun im Sichtfeld des Monitors ist. Mußte das sein?
Ich bezweifele außerdem, daß der "90 Grad Stecker" lange auf der Platine halten wird, denn er ist nirgends gekontert. Adapter und aufgestecktes Kabel üben einen großen Zug aus. Nicht gut gelöst. Da hätte ich gern 5 Euro mehr ausgegeben, für einen VGA Stecker wie ursprünglich von Tenox vorgesehen. Schade.