Software > Software (16-/32-Bit)
Welche Tabellenkalkulation?
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Thorsten Otto am So 05.01.2020, 09:21:44 ---
--- Zitat von: tkreutz am So 05.01.2020, 08:27:04 ---Habe schon schlechtere Public Domain Software gesehen.
--- Ende Zitat ---
Das war halt das Hauptproblem. Die haben eigentlich PD-Programme genommen, und versucht die für teures Geld zu verkaufen. Wenn die normal als PD vertrieben worden wären, hätte sich keiner beschweren können. Aber wenn ich viel Geld dafür bezahle, erwarte ich zumindest daß sie grundsätzlich funktionieren und nicht schon beim start abstürzen.
--- Ende Zitat ---
Jetzt tust du PD aber auch unrecht. Da gab es viele viele gute Software. Nein, eine gute Tabellenkalkulation wäre mir nicht bekannt da :)
Thorsten Otto:
Hab nie das Gegenteil behauptet ;) Aber die meisten dieser Programm waren halt eher kleinere Tools, grössere Programme wie eine Tabellenkalkulation schon eher die grosse Ausnahme.
tkreutz:
--- Zitat von: Thorsten Otto am So 05.01.2020, 09:21:44 ---
--- Zitat von: tkreutz am So 05.01.2020, 08:27:04 ---Habe schon schlechtere Public Domain Software gesehen.
--- Ende Zitat ---
Das war halt das Hauptproblem. Die haben eigentlich PD-Programme genommen, und versucht die für teures Geld zu verkaufen. Wenn die normal als PD vertrieben worden wären, hätte sich keiner beschweren können. Aber wenn ich viel Geld dafür bezahle, erwarte ich zumindest daß sie grundsätzlich funktionieren und nicht schon beim start abstürzen.
--- Ende Zitat ---
Wenn der Preis sich am PD Segment orientiert hätte, wäre das Produkt für einen zehner oder so in Ordnung gewesen. Na, was will man machen. Wenn man sich Preislisten von Rechner & Co. aus dem "Otto" Katalog von 1985 heute ansieht, schlackert man vielleicht auch mit den Ohren.
Neueralteruser:
--- Zitat von: kcr am Fr 03.01.2020, 00:27:07 ---Hallo Allerseits und ein Frohes Neues 2020 :)
Bin just auf die Idee gekommen meine Atari (und generell Retro-Computer) Sammlung zu inventarisieren und das natürlich stilecht auf dem Atari 8)
Jetzt stellt sich mir aber nach einigem Rumprobieren die Frage, welches Programm dazu am besten geeignet wäre. Mir schwebt da eigentlich eine Tabellenkalkulation vor - soll halt mehrere Felder haben und quasi eine Aufzählung sein nach Marke, Modell, Typ, Zustand, usw...
Fummele gerade mit Atari Works 2 Beta rum. 3d Calc habe ich mir auch kurz angeschaut - hat viele Funktionen, die ich vermutlich nicht brauche, aber ist irgendwie nicht so intuitiv.
Welches Programm würdet ihr mir da empfehlen?
Ich meine klar, Excel & Co. wären wohl die beste Wahl hinsichtlich vieler Faktoren, aber ich möchte das eben auf dem Atari machen.
--- Ende Zitat ---
Auch wenn ich ein Fragezeichen hinter den Nutzen eines solchen Projekts stellen würde ... (eigene Hardwareprodukte sind doch eher Überschaubar, und wenn schon eine Liste verfügbarer Software, dann ist eine Datenbank doch angebrachter) und da empfiehlt sich Phoenix mAn. am Besten!
Ich weiß nicht ob es sich um die aktuellste Version handelt - mir liegt als bislang aktuellste die v5.5 vor!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln