Software > Software (16-/32-Bit)

Welche Tabellenkalkulation?

(1/4) > >>

kcr:
Hallo Allerseits und ein Frohes Neues 2020  :)

Bin just auf die Idee gekommen meine Atari (und generell Retro-Computer) Sammlung zu inventarisieren und das natürlich stilecht auf dem Atari  8)

Jetzt stellt sich mir aber nach einigem Rumprobieren die Frage, welches Programm dazu am besten geeignet wäre. Mir schwebt da eigentlich eine Tabellenkalkulation vor - soll halt mehrere Felder haben und quasi eine Aufzählung sein nach Marke, Modell, Typ, Zustand, usw...

Fummele gerade mit Atari Works 2 Beta rum. 3d Calc habe ich mir auch kurz angeschaut - hat viele Funktionen, die ich vermutlich nicht brauche, aber ist irgendwie nicht so intuitiv.

Welches Programm würdet ihr mir da empfehlen?

Ich meine klar, Excel & Co. wären wohl die beste Wahl hinsichtlich vieler Faktoren, aber ich möchte das eben auf dem Atari machen.

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: kcr am Fr 03.01.2020, 00:27:07 ---Hallo Allerseits und ein Frohes Neues 2020  :)

Bin just auf die Idee gekommen meine Atari (und generell Retro-Computer) Sammlung zu inventarisieren und das natürlich stilecht auf dem Atari  8)

Jetzt stellt sich mir aber nach einigem Rumprobieren die Frage, welches Programm dazu am besten geeignet wäre. Mir schwebt da eigentlich eine Tabellenkalkulation vor - soll halt mehrere Felder haben und quasi eine Aufzählung sein nach Marke, Modell, Typ, Zustand, usw...

Fummele gerade mit Atari Works 2 Beta rum. 3d Calc habe ich mir auch kurz angeschaut - hat viele Funktionen, die ich vermutlich nicht brauche, aber ist irgendwie nicht so intuitiv.

Welches Programm würdet ihr mir da empfehlen?

Ich meine klar, Excel & Co. wären wohl die beste Wahl hinsichtlich vieler Faktoren, aber ich möchte das eben auf dem Atari machen.

--- Ende Zitat ---

Ich muss ja "Texel" sagen, aber für solche Datensätze (mit denen ja nicht groß gerechnet wird), würde ich eher eine Datenbank nehmen

Adimens 3.1
Phoenix
Harlekin III
Twist
Freebase

Johannes:
Twist +1

tost40:
Hallo,

als Tabellenkalkulation würde ich Texel von ASH nehmen.

Wie schon in den vorherigen Beiträgen gesagt, ist aber wohl eine Datenbank für diesen Zweck die bessere Wahl.
Ich empfehle Phoenix.

Viele Grüße
Martin

kcr:
Danke euch. Werde ich mir alle mal ansehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln