Hardware > Portfolio & Atari PCs
Backlight Bausätze für den Portfolio eventuell bald wieder verfügbar
tkreutz:
--- Zitat von: SolderGirl am Mo 09.03.2020, 16:46:51 ---
--- Zitat von: colonelgeil am Mo 09.03.2020, 13:51:35 ---würde mich auch interessieren das kit. aber das selbst machen traue ich mir nicht zu.
--- Ende Zitat ---
Leider kam mir diesen Monat eine größere Rechnung dazwischen. Nächsten Monat hol ich mir das Kit und mache den Einbau in einem Youtube Livestream. Je nach dem wieviele Fehler ich dabei mache, könnte der später als Anleitung dienen. Oder als Beispiel wie man es nicht machen sollte. Je nach dem wie es läuft halt.
--- Ende Zitat ---
Ja, so ein Video würde mich auch mal interessieren. Super Idee.
palmzip:
--- Zitat von: colonelgeil am Mo 09.03.2020, 13:51:35 ---würde mich auch interessieren das kit. aber das selbst machen traue ich mir nicht zu.
--- Ende Zitat ---
Vlt. gibts hier im Forum ja den ein oder Anderen, der Lust hat mit dem Einbau der Backlights in den ATARI Portfolio nebenbei Geld zu verdienen? Es sollen auch weitere Geräte/Handhelds dazu kommen.
Ich würde den oder diejenigen dann gerne in der Artikelbeschreibung des Backlights mit den nötigen Kontaktdaten erwähnen.
SolderGirl:
So, ich hab gerade ein paar Bestellungen abgesetzt.
Hoffentlich kommt alles im Laufe der nächsten Woche an.
Dann kann ich über Ostern so einiges am PoFo machen :)
dbsys:
--- Zitat von: SolderGirl am Fr 03.04.2020, 21:38:51 ---So, ich hab gerade ein paar Bestellungen abgesetzt.
Hoffentlich kommt alles im Laufe der nächsten Woche an.
Dann kann ich über Ostern so einiges am PoFo machen :)
--- Ende Zitat ---
Hallo @SolderGirl ich würde es sehr begrüßen, wenn Du nach erfolgtem Einbau über Deine Erfahrungen mit diesem Einbausatz berichtest. Du kennst den PoFo ja in- und auswendig und wirst vermutlich eventuelle Stolperfallen unmittelbar erkennen. Die Anleitung von backlight4you scheint gut gemacht zu sein und doch habe ich das Gefühl, daß dieser Umbau nicht für Jedermann geeignet ist. Vermutlich somit auch nicht für mich...
Viel Erfolg!
Kilo:
Also ich habe damals gewerblich bestimmt an die 200 Game Gears umgebaut, gemoddet und repariert sowie einige Atary Lynx repariert und umgebaut.
Beim Pofo ist das schon sehr speziell. Nicht nur das man wirklich schnell kaputt machen kann (EMV, Displayglas, Displayleitungen), es kann auch sehr tricky werden das LCD wieder ordentlich zu positionieren.
Und das geht wirklich nur indem man es anklemmt und während des Betriebes ausrichtet.
Es ist wirklich viel Fummelarbeit angesagt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln