Sieht ganz nett aus, vor allem die Idee mit den *.PRX, ACX, CPZ in 50% grau gerastert ist spitzenmäßig. Beim Symbol für Floppy bin ich allerdings der Meinung, das würde ohne Rand drumherum besser aussehen. Aber aus meiner Sicht fehlen da noch ganz entscheidend wichtige Icons:
1. AUTO-Ordner (ich hab mir damals ein Icon mit einem VW-Käfer gemacht, das aber hier grafisch nicht dazu passt)
2. Netzwerk
3. CPX-Ordner
5. System-Ordner (dort lagere ich alle Systemprogramme, die man so braucht)
6. Tools-Ordner (dort lagere ich alle wichtigen kleinen Helferlein, könnte man z.B. durch gekreuzten Schraubenzieher+Hammer darstellen)
7. Ein Symbol für einen Action-Spiele-Ordner (Joystick). Das mit dem Würfel ist auch nett, für Strategiespiele, Brettspiele, usw!
8. Überhaupt, Symbole für diverse Anwendungs-Gattungen: Textverarbeitung (eine Schreibmaschine), Editoren, DTP, Datenbank, Grafikprogramme, Musik-Programme (Synthesizer-Symbol, Klavier-Tastatur), sowohl als Programm- als auch als Ordner-Icon
9. GFA-Basic, Pascal, C-Entwicklungsumgebung, ggf. noch andere Sprachen, sowohl Quelldatei-Icons, als auch Programm-Icons
10. Ein Symbol für eine Shell (command.prg, gulam, mupfel, etc.)
11. 5,25 Zoll Floppy
12. Wechselplatte (Syquest, ZIP-LW, etc.)
13. RAM-Disk
14. Weitere Archiv-Dateien wie ARC, ZOO, LZH, RAR, usw., auf die man immer wieder trifft. Oder ein allgemeineres Symbol statt ZIP, welches man auch für diese Dateien verwenden kann.
Das war erstmal ein wenig Brainstorming dazu. Ansonsten müsste ich mal in meine deskicon.rsc reingucken, was ich damals noch gemalt habe. Die basiert auf der, die ATARI einst mitlieferte, ist aber etwa auf das doppelte bis dreifache angewachsen - wesegen ich immer wieder mal Shell-Buffer-Fehler am Desktop bekomme, ohne WinX etc. Meine damals selbst gemalten Icons passen aber stilistisch nicht zu diesen hier.
Was genial wäre, wenn du dafür gleich noch den Abschnitt aus der Newdesk.inf mitliefern könntest, der diese Icons einbindet, so dass man das nur noch in die eigene Newdesk.Inf reinkopieren muss.