Bitte die Disk nur einlegen und auswerfen, wenn das Laufwerk Strom hat!!! Sonst ist das alles nur noch Schrott. Soweit ich mich erinnere, kann das 200MB Laufwerk 44er Medien nur lesen. Meine inzwischen 10 44er Medien funktionieren alle noch einwandfrei in meiner Megafile 44. Ein extra 44er Laufwerk (also ohne Megafile drumherum) habe ich auch noch, aber noch nicht getestet.
Du mit Deinem Halbwissen! Ich hatte das Handbuch und daraus geht irgendwo hervor, daß die Medien zumindest ausgeworfen werden können, auch wenn kein Strom am Laufwerk anliegt. Nur zum Einlegen eines Mediums war empfohlen, das nur im Betrieb - also wenn Strom anliegt - zu tun!
AndreasE hat mir in einer privaten Nachricht mitgeteilt, daß sein Medium nur 10MB aufweist; mW gab es aber von SyQuest nur Medien, die mindestens 44MB haben sollten (abzüglich diverser Defektsektoren und formatiert halt weniger ...) und bei 10MB dürften alle Festplattentreiber von einer defekten Festplatte ausgehen ...! Vielleicht kann das aber nochmal mit Hilfe einer Formatierungssesssion repariert werden ...
Ich habe ihm entsprechendes (vorhandener Defekt) auch schon in einer Antwort-PN vermittelt. Ich weiß jetzt nicht, welchen Treiber er nutzt, und falls AHDI (Original Atari Treiber), der für mich zu umständlich war, empfehle ich einen Menügesteuerten, der dann alles nahzu automatisch regelt! Mein Favorit ist immer noch SCSI-Tools, das allerdings bei heutigen HDD Größen jenseits 1GB nicht mehr empfehlenswert ist, aber bei seiner Megafile 30 + Megafile 44 (oder Eigen-/Nachbau) Konstellation durchaus brauchbar!