Markt > Suche
Rom-Port-Karte für den Milan
Lukas Frank:
Mal schnell anhand vom Bild im Web der Hades Karte in Eagle probiert und es ist alles da.
Wenn ich den Schaltplan und das JED vom GAL bekomme könnte ich anfangen !?!
Über PCBWay kosten 10 Platinen 160x100 mit Gold (ENIG) Kontakten am ISA Slot 74,- Euro. Porto mache wenn das sowas bestelle nur mit DHL wegen dem Zoll. Das kommt dann direkt bis zur Haustüre und die Zollgebühren werden dort auch bezahlt. Ansonsten muss man das auf dem Zollamt abholen was extrem Nervig ist. DHL Porto wären nochmal 30 Euro ...
patjomki:
--- Zitat von: Lukas Frank am Do 03.10.2019, 20:47:09 ---Wenn ich den Schaltplan und das JED vom GAL bekomme könnte ich anfangen !?!
--- Ende Zitat ---
Du hast eine PM. :)
Lukas Frank:
Habe die Dateien bekommen aber verstehe ich nicht ganz und brauche Hilfe. Es gibt drei Schaltpläne und einen Hardware Patch am GAL und nur ein JED GAL File.
--- GAL ----
Synario 3.00 Data I/O Corp.
JEDEC file for: P16V8AS V
Created on: Mon May 29 21:02:00 2000
ROPOCOP for Milan
*
QP20* QF2194* QV0* F0*
X0*
NOTE Table of pin names and numbers*
NOTE PINS A23:2 A22:3 A21:4 A20:5 A16:6 A17:7 A18:8 A19:9 BALE:11*
NOTE PINS SMEMR:1 ENA245:19 MEMCS16:12 ROM3A:13 ROM4A:14 ROM3B:15 ROM4B:16*
NOTE PINS ROM3C:17 ROM4C:18*
-------
Bei dem Hardware Patch geht von den ISA Pins B12=SMEMR an GAL Pin11, B28=Bale an GAL Pin 1, D1=MEMCS16 an GAL Pin2 über eine BAT43 Diode. Leiterbahnen werden keine Unterbrochen bis auf GAL Pin1 der original auf VCC lag.
War falsch folgendes ist richtig ...
Bei dem Hardware Patch geht von den ISA Pins B12=SMEMR an GAL Pin1, B28=Bale an GAL Pin 11, D1=MEMCS16 an GAL Pin12 über eine BAT43 Diode. Leiterbahnen werden keine Unterbrochen bis auf GAL Pin11 der original auf GND lag.
... somit stimmt das GAL doch. Jetzt geht es noch welcher Schaltplan richtig ist.
Lukas Frank:
@dbsys ... kann mal jemand der in den USA bestellen kann fragen ob BEST die Romportbuchsen hat und was eine Kostet und wie es mit den Portokosten aussieht.
Wenn man über BEST nichts bekommen kann bleibt einem nichts anderes übrig STs als Ersatzteilträger zu nutzen. Es reicht ja vielleicht nur eine Buchse der drei möglichen zu verwenden und zwar die, die hinten am Slotblech rausschaut. Das müsste Port "A" sein.
Die Umschalt-Software für den Milan fehlt noch.
Lukas Frank:
Die drei Schaltpläne sind von einer speziellen Milan Karte wie ich von @patjomki erfahren habe. Das GAL hingegen gehört zu der Hadeskarte (Milan Patch GAL). Es fehlt jetzt der Hades Schaltplan.
Welcher der drei Milan Schaltpläne ist der richtige und es fehlt das dazugehörige GAL
Die Quellen vom Hades Karten Patch GAL sind da.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln