Allgemeines > Atari - Talk

Endless Summer Surfing - Neues Atari Falcon Spiel auf dem OFAM vorgestellt

<< < (2/6) > >>

mfro:
Schön, dass es noch neue Spiele für die Ataris gibt, danke dafür.

P.S.: 'Whipeout' ist kein englisches Wort. Das naheliegenste wäre da wohl 'whip out' (aber das meinst Du sicher nicht, das ist Slang für 'sein Ding rausholen').

'wipeout' sollte das wohl heissen. Würd' ich korrigieren  >:D

MJaap:
Ich habe bisher noch keine Zeit gefunden, selbst anzuspielen. Verbesserungsvorschläge aufgrund des Videos:

- Kommerzielle Musik besser vermeiden - es gibt ein großes Angebot an freier Musik (z.B. über die YouTube Audio Library)
- Das Spiel würde gleich noch eine Ecke professioneller ohne den Standard-Systemfont aussehen  ;)

Thorsten Otto:
Zip-Archiv findest du hier. Sollte eigentlich out-of-the-box laufen, wenn du es mit aranym -c config startest, wenn nicht mal die config-Datei prüfen. Pfade sind dort aber nicht vorhanden.

Welchen Character-String meinst du bzgl. XBIOS?

Atari060:

--- Zitat von: mfro am So 29.09.2019, 09:56:22 ---'wipeout' sollte das wohl heissen. Würd' ich korrigieren  >:D

--- Ende Zitat ---

Das ist schon korrigiert :) Also schon unmittelbar nach dem Video ;) Aber cool dass Du so genau hinguggst (y) Hab vermutlich tatsächlich an die Peitsche gedacht, allerdings nicht an die aus Fleisch :D

@MJaap Was die kommerzielle Musik angeht hast du natürlich Recht. Laut Korrespondenz mit der GEMA sind nicht kommerzielle Projekte wohl unproblematisch. Sollte ich Mal in die Gewinnzone rutschen, dann hätte ich auch kein Problem damit die Gebühren zu zahlen. Bei Cometball wären es für die Jingles ca. 5 Cent pro Musiktitel und verkauftem Exemplar gewesen, also 15 Cent pro verkauftem Spiel - wie gesagt - wenn es kommerziell wäre. Bei ESS hab ich dann ehrlich gesagt nicht mehr nachgefragt. Da wäre es dann vermutlich im 2 € Bereich. Ist ja aber Freeware und zahlen tust du ja eigentlich nur für die Boxen und bei der kleinen Serie sind die so teuer dass ich im günstigsten Fall irgendwann bei null lande. Also reines Hobby zur Edukation ;)

@Thorsten Otto: werde ich mir nachher Mal runterladen. Ich meine einfach nur ein xbios Kommando welches mir den Wert einer gedrückten Taste zurückgibt. Ideal Cursor Tasten links und rechts.

LG,

Chris

Atari060:

--- Zitat von: MJaap am So 29.09.2019, 11:47:05 ---- Das Spiel würde gleich noch eine Ecke professioneller ohne den Standard-Systemfont aussehen  ;)

--- Ende Zitat ---

Lustigerweise haben das bereits einige gesagt. Leider hab ich keine Ahnung wie ich den Font austauschen kann. Natürlich könnte ich anstelle des Fonts auch einfach Buchstaben als Sprites verwenden. Da müsste ich halt erstmal eine Routine für schreiben. Könnte dann natürlich auch in allen anderen Projekten verwendet werden so dass ich das vielleicht sogar mache falls es keine andere Lösung gibt ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln