Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

ST - SCSI auf ACSI-Kabel

<< < (5/7) > >>

Arthur:

--- Zitat von: MarkL am Mi 11.09.2019, 08:12:38 ---Ich habe zu Hause im Keller ein komisches Kabel mit ICD-Aufdruck herumliegen, das passt scheinbar mindestens an einem Ende an den externen DMA/ACSI-Port des ST. Ist das der Hersteller mit dem ICDpro-Treiber ? Nur ein Kabel löst aber das Problem ACSI-SCSI nicht,oder ? Ich muss mal genau gucken. Das kam mal mit einer Atari-Sammlung in meinen Fundus.

--- Ende Zitat ---

Meinst du diesen?                                                              Oder nur so ein Kabel?

MarkL:
Rechts ist schonmal genau der Stecker vom einen Ende, das andere Ende muss ich mal 'ausgraben'.
Wird dann wohl doch nur ein Kabel sein.

Neueralteruser:

--- Zitat von: alers am So 08.09.2019, 15:17:47 ---OK.
Dann bräuchte ich also folgendes, oder :
1. https://shop.inventronik.de/index.php?id_product=12&controller=product&id_lang=12. Ein Kabel... Aber gibt es das irgendwie fertig, damit ich den Controller mit dem ASCI-Port verbinden kann?!?
--- Ende Zitat ---
Welches ST Modell hast Du denn, für das Du das Teil benutzen willst? Ich meine, falls ein Mega ST, empfiehlt sich vielleicht der interne Einbau, womit die Frage nach einem passenden Gehäuse und Netzteil entfallen würde. Bleibt der Mega dann ohne Grafikerweiterung, kann man dessen vorbereiteten Ausbruch für einen SCSI Ausgang mißbrauchen ...
Ich habe übrigens auch so'n Link Kabel, allerdings beidseitig vergossene Stecker - wer es ursprünglich vermarktet hat, weiß ich nicht, ist nirgends erkenbar, weil auf der ACSI Seite keine ICD Typischen Steckergehäuse angebracht ist.

Lukas Frank:
Der LINK96 und LINK97 war nicht von GE-Soft. GE-Soft hatte einen eigenen Adapter. Es gab auch eine Version von Heyer&Neumann. Von ICD gab es neben dem LINK noch den LINK 2 ...

alers:
Hmmm.also bleibt es beim Teil von Inventronik... ICDs (also die Link, Link2) die L96 und L97 finde ich nirgends mehr. Naja, ist die Frage fast schon da, warum ich den ganzen (Nun kommt es eher verzweifelt als ernst gemeint) SCSI-Schrott noch behalte... :-/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln