Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
ST - SCSI auf ACSI-Kabel
Lynxman:
--- Zitat von: alers am Di 10.09.2019, 21:30:57 ---Aber gab es da mal nicht was über den ROM-Port? Erinner' mich da noch sehr sehr schwach, das sowas mal auf irgendeiner Convention gezeigt wurde, ist aber locker 20 Jahre her.
Kann aber auch sein, daß mein Alter mir da nen Strich durch die Erinnerungen macht...
--- Ende Zitat ---
Technisch unmöglich sicher nicht.
Es gab ja auch die Lösung mit dem Mitsumi CD-Laufwerk am Rom-Port.
Lukas Frank:
Parallel ZIP über den Romport gab es auch ...
MarkL:
Ich habe zu Hause im Keller ein komisches Kabel mit ICD-Aufdruck herumliegen, das passt scheinbar mindestens an einem Ende an den externen DMA/ACSI-Port des ST. Ist das der Hersteller mit dem ICDpro-Treiber ? Nur ein Kabel löst aber das Problem ACSI-SCSI nicht,oder ? Ich muss mal genau gucken. Das kam mal mit einer Atari-Sammlung in meinen Fundus.
yalsi:
Das sieht nur aus wie ein normales Kabel, da steckt die ACSi zu Scsi Elektronik mit im Steckergehäuse. Schöner Fund!
Gast120501:
Moment.... ICD hatte eigene ASCI-Kabel mit eingeprägtem Logo in den Steckern. Da ist keine Elektronik drin, das ist ein ganz normales ACSI-Kabel (erfreulicherweise gibts da welche, die etwas länger sind, als üblich! Ich habe 1, was 1 Meter lang ist, wie erfreulich!). Diese ACSI-Kabel lagen den Hostadaptern und komplett aufgebauten externen Platten und Tapestreamern bei.
ICD hatte einen Hostadapter, der "The Link" heißt und auch entsprechend bedruckt ist (ich habe mittlerweile 2 Stück davon 8) ), der in einem Adapterstecker drin steckt, auf einer Seite 19 pol ACSI, auf der anderen Seite 50 Pin Centronics SCSI.
Das sind aber zwei unterschiedliche Produkte!
"The Link" ist das Vorbild für die GE-Soft Adapter Namens "Link 96", der unterscheidet sich aber darin, dass das ACSI-Kabel da am Hostadapter fest dran ist. Beide speisen sich aus Termpower und müssen wegen der Terminierung am Ende des SCSI-Kabels betrieben werden.
Und ja, das ist die selbe Firma, von der der ICD-Pro Treiber stammt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln