Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
ST - SCSI auf ACSI-Kabel
alers:
Hi liebe Forumler,
ich weiß, es gibt von Inventroki diese Adapterkarte, um SCSI-Devices am 19-poligen Büchslein des STs anzuschließen (Sofern man das Adapterkabel ansich bekommt), aber ich würde gern wissen, ob es irgendeine kostengünstigere und einfachere Variante gibt, um externe SCSI-Devices (ZIP-Drive, MO-Drive, etc.) an den A16/32 anzuschließen, und vor allem, diese dann sogar bootfähig zu betreiben, quasi als HDD-Ersatz. Und ja, es gibt die USatan, nun das Lightning etc. Aber ich würde gern mit den vorhandenen Devices "rumspielen"...
Lukas Frank:
Außer gebraucht gibt es nur noch den Inventronik Hostadapter. Ansonsten gibt es nichts!
alers:
Hmmm.
Aber früher hat man doch MODs und ZIPs auch am ST anschließen können, und ich meine via SCSI... Gab es da echt nur den ICD?
Lukas Frank:
Hostadapter gab es nicht nur von ICD sonders auch von vielen deutschen Entwicklern und Herstellern. Allerdings gibt es Heutzutage davon keinen mehr ausser Inventronik.
alers:
OK.
Dann bräuchte ich also folgendes, oder :
1. https://shop.inventronik.de/index.php?id_product=12&controller=product&id_lang=12. Ein Kabel... Aber gibt es das irgendwie fertig, damit ich den Controller mit dem ASCI-Port verbinden kann?!?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln