Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Probleme mit Mega STE

<< < (12/16) > >>

Gismo:
@STEFAN

--- Zitat ---Aehm .. langsam verlier ich hier ein bisschen den Faden fuercht' ich ..

Aber, dass die Platte selbst einwandfrei ist, ist das ueberhaupt gewaehrleistet
--- Ende Zitat ---

Das weiß ich ja nicht der Vorbesitzer meinte nur er habe die Festplatte nicht zum laufen bekommen doch die Floppy soll funktionsfähig gewesen sein (Transportschaden ???)
Also mir ging es in erster Linie darum nicht noch mehr Geld sinnlos aus dem Fenster zu werfen. So hätte ich ja noch dutzende Chips's und ne Floppy sowie Festplatte hohlen können wobei ich ja schon Teile für den Doppelt habe. So kann ich mir direckt einen Zweiten Mega hohlen und da spielt meine Chefin (Frau ;D) nicht mit.

@Jens

--- Zitat ---Bei HdDriver kann man einstellen, daß er bestimmte ID's gar nicht abfragt. Z.B. habe ich an meinem Falcon die Ide-1 und die Scsi-7 ausgeknipst. Habe nur eine Ide-Platte, und den Prozessor muß er auch nicht mit angeben - da weiß ich d, daß er da ist...
--- Ende Zitat ---

Ich hab das auch bei meinem Festplattentreiber gesehen doch weiß ich nicht wofür man das braucht.
Bootet der schneller keine Ahnung ich bin Atari nicht gerade Firm.

STeFan:

--- Zitat von: Gismo am Do 28.10.2004, 17:10:24 ---Also mir ging es in erster Linie darum nicht noch mehr Geld sinnlos aus dem Fenster zu werfen. So hätte ich ja noch dutzende Chips's und ne Floppy sowie Festplatte hohlen können wobei ich ja schon Teile für den Doppelt habe. So kann ich mir direckt einen Zweiten Mega hohlen und da spielt meine Chefin (Frau ;D) nicht mit.

--- Ende Zitat ---

Kann ich verstehen, meine fragt auch schon die ganze Zeit, wann denn der TT wieder von meinem ueberladenen Schreibtisch verschwindet .. ::)

Was die Platte angeht: kannste von mir  ggf. im "Tauschhandel"  oder gegen ein "Trinkgeld" erhalten, nur draufzahlen will ich an so'ner Aktion nix.  Hab' sogar noch ne Originale.

Gismo:

--- Zitat ---Was die Platte angeht: kannste von mir  ggf. im "Tauschhandel"  oder gegen ein "Trinkgeld" erhalten, nur draufzahlen will ich an so'ner Aktion nix.  Hab' sogar noch ne Originale
--- Ende Zitat ---

Kein problem was für eine meist Du den

Gismo:

--- Zitat ---Kann ich verstehen, meine fragt auch schon die ganze Zeit, wann denn der TT wieder von meinem ueberladenen Schreibtisch verschwindet ..
--- Ende Zitat ---

Dabei macht der sich doch vom Gehäuse her gefällt der mir. Nicht zu groß oder zu klein und der hat so das gewisse etwas. Und ohne irgend eine Festplatte ist der auch noch schön leise.  :D

SchwedeII:

--- Zitat ---Dabei macht der sich doch vom Gehäuse her gefällt der mir.
--- Ende Zitat ---
Klar, Dummerweise erkannt aber auch meine Chefin (  ;D ) den Unterschied. Mit nem Milan könnt ich Ihr einreden, das sei der PC  ;) .
So, Gismo, nochmal zum mitmeisseln oder ausdrucken oder wie auch immer!!! :
Woher willst DU denn wissen, ob das Ding die Platte findet oder nicht!!! Wenn da kein Treiber initialisiert wurde, kann der Rechner die Platte 100 mal finden, er kann sie aber nicht einrichten, also sucht er weiter!!! Dann findet er die externe und bootet davon, da sie ja initialisiert wurde!!!
Also, ich sagte es schon mal, da führt kein Weg dran vorbei, SCSI-Tools oder HDDRIVER besorgen. Dann das initialisierungsprogramm starten. Bei SCSI-Tools sucht er gleich von Anfang an, bei HDDRIVER machst Du das im hddrutil.app. Erst wenn keins dieser Programme an der entsprechenden ACSI-ID findet der Rechner die Platte nicht. Und nicht Vorher!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln