Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Probleme mit Mega STE
jens:
Und wenn dann auf der externen Platte ein Treiber ist, der nicht auf weitere Platten abfragt, findet er die interne nicht. Das ist klar.
Mach mal den Mega/STe erst dann an, wenn die externe Platte da ist, dann sollte er auch gleich von ihr booten. :D
Gismo:
--- Zitat ---Wird die Platte von einem Programm wie Hdtools gefunden oder bootet er von Platte?
Der Mega-STe arbeitet hervorragend mit Seagate und Quantum zusammen. Da sollte es keine Probleme geben. Allerdings kann es sein, das dieses vorserienteil noch die Mega-ST-Macke hat, da kommt man um ein Reset nicht drumherum, wenn alles zugleich hochfährt.
--- Ende Zitat ---
Also die Festplatte war schon eingerichtet mit vielen nüztlichen Progammen z.B. Nidi Notator und natürlich als HD tool SD von Lacom und das bootet die Festplatte. Jetzt mit dem Mega ist das ja schon ne feine Sache durch TOS 2.06 und 4MB im gegensatz zum STFM. Schön schnell. Und dann hab ich ja nur noch Ataris AHDI letzte Version. Damit hab ich versucht zu booten und normal zu starten doch er findet nichts.
--- Zitat ---Du hast gesagt, dass Du von der Platte nicht booten kannst, aber auch nicht weisst, was drauf ist. Das könnte wirklich bedeuten, dass sie nie initialisiert wurde. Dann startet der Rechner auch nicht davon
--- Ende Zitat ---
Das der davon nicht startet ist klar aber wieso findet er die nicht. Ich leg mir jetzt erst mal eine zweite zu die nicht so laut ist dann schauen wir mal.
--- Zitat ---Und wenn dann auf der externen Platte ein Treiber ist, der nicht auf weitere Platten abfragt, findet er die interne nicht. Das ist klar.
--- Ende Zitat ---
Das wusste ich noch nicht aber da ich soweit ja alles an und abgestöpselt hab was nicht Niet und Nagelfest war muß mindestens eine lauffähige Konstellation dabei gewesen sein ;)
STeFan:
Aehm .. langsam verlier ich hier ein bisschen den Faden fuercht' ich .. ::)
Aber, dass die Platte selbst einwandfrei ist, ist das ueberhaupt gewaehrleistet?
jens:
Nein - wir wissen nur, daß die interne Platte mal (vor Urzeiten) gelaufen sein soll...
Ahdi fragt, glaube ich, nur die erste bootbare Platte ab. Oder war das eine ältere Version?
Hmmm - zieh Dir mal Hushi. Der ist imho besser.
Bei HdDriver kann man einstellen, daß er bestimmte ID's gar nicht abfragt. Z.B. habe ich an meinem Falcon die Ide-1 und die Scsi-7 ausgeknipst. Habe nur eine Ide-Platte, und den Prozessor muß er auch nicht mit angeben - da weiß ich d, daß er da ist... ;D
STeFan:
--- Zitat von: jens am Do 28.10.2004, 16:25:40 ---
Nein - wir wissen nur, daß die interne Platte mal (vor Urzeiten) gelaufen sein soll...
--- Ende Zitat ---
Wenn die interne Platte okay waere, wuerde sie mit AHDI auf jeden Fall laufen. Es scheint sich ja um die Original Platte zu handeln. Ich denke, es waere an der Zeit es mal mit einer anderen Platte zu versuchen. Bei Bedarf IM. ;)
Zur Entspannung: "Platte Platten und geplaettete User"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln