Kommt darauf an, WAS Du genau noch machen möchtest, ich setze derzeit nur noch die 3er ein, aktuell die 3.2 (die a, die b wurde rausgenommen, suche ich aber wieder) die 3.3a nicht mehr, hatte ich auch drauf, erkannte keinen stick. vorher hatte ich halt die fehlerhafte 3.1a drauf.
Die 2er soll angeblich auch nicht verkehrt sein, sofern Du "übergroße" Images laden willst, habe das auch erfolgreich mit nem Diskimage von 16mb getestet (16mb warum ist klar), ging, war aber sehr sehr langsam. Da war die 2.12 aber so buggy, das ich, weil für mich keine Notwendigkeit der übergroßen Images am ST vorliegt, drauf verzichtet. Am C64 nutze ich die 2.13, da ich hier permanent 16mb Images teste und nutze, schon wg. dem HD-Modul.
Noch mal im Klartext : Ich hatte massive USB-Stick Probleme, hinterher mit der 3.2a keine mehr, nur beim ersten Boot direkt nach dem Flash-Vorgang, was aber bei FF normal ist. Probleme mit der Tastatur keine. Oder meinst Du die beiden Tasten an der gotek? Keine ahne welche Du da einsetzt, ich habe meine goteks mit den beiden Tastern (Leider ohne dem Auswahlpoti) und dem OLED-Display, und nutze die in einem externen Drive am ST, da ich mir meinen STE nicht damit äußerlich verschandeln will. funzt, mußt dafür ja bloß nen Jumper auf der gotek ändern, damit sie das als Drive "B" nimmt. Ich boote da auch nicht von, habe ich getestet, klappt, aber man kann nicht beides haben... :-)