Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

MEGA STE mit UltraSatan in Betrieb nehmen...

<< < (2/5) > >>

Arthur:
Ach so, dann kannst du damit auch gleich die Karte formatieren und den CBHD installieren.

Gast120501:
Gibt noch ein Problem: DIe Ultrasatan und der Atari-Hostadapter belegen beide ACSI-ID 0. Das kann natürlich nicht gehen. Also muss die Ultrasatan erst mal auf eine andere ACSI-Adresse. Das geht entweder an einem anderen Atari ST ohne Platte, oder eben am Mega STE ohne Controller, aber mit den Jumpern drauf.

JPSAF:
So nun habe ich dieses Image geladen. Leider kein 8gb sd-card.-
Ich habe eine 16gb UMOX 10 card...
erst mit dem empfohlenen Imager .... negativ
dann mit dem Win32 Disk Imager 1.0 obwohl er sagt alles gut nix...  :(
Im Windows sagt es Fat32 Fildesystem aber ich kann es nicht öfnnen ...
Eingelegt im Ultrasatan leuchtet die rote LED aber nach einer Weile nur die Disketten oberfläche...
Arthur, kannst du das Programm auf Diskette spielen dann als Image...?
Im Moment weiß ich gar nicht nicht was kaputt ist oder noch irgendein Jumper '?? keine Ahnung... :-[

Lukas Frank:
Man muss ja ein Image gar nicht benutzen. Einfach mit dem ICD Treiber nach der Anleitung von Jookie die SD Karte einrichten ...

Arthur:

--- Zitat von: JPSAF am Mo 12.08.2019, 20:32:31 ---Arthur, kannst du das Programm auf Diskette spielen dann als Image...?
Im Moment weiß ich gar nicht nicht was kaputt ist oder noch irgendein Jumper '?? keine Ahnung... :-[

--- Ende Zitat ---

Einfach den Inhalt des Zip's am PC auf eine 720kb MSDOS-Diskette kopieren (die Ataris kommen damit klar). Ein Diskettenimage kannst Du dir mit einem Emulator wie Hatari oder Steem selber erstellen, wenn du eins benötigst. Es macht aber bei einen Stock ATARI-STE keinen Sinn, nur wenn du einen Gotek o.ä.  verwendest.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln