Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

MEGA STE mit UltraSatan in Betrieb nehmen...

(1/5) > >>

JPSAF:
Hallo, ich habe einen MEGA STE bekommen und habe ein externen Ultrasatan und brauch mal Hilfe.
Alles neu - und ich habe überhaupt keinen Plan, da ich vom AMIGA komme.
Nun ist der STE schon mit 2.06 DEU ausgestattet was stand der Dinge ist, habe ich gelesen.
Es waren 2mb drin zufällig hatte ich noch 4x1mb und aufgerüstet läuft.
Es war auf ein HDD Controller drin = ATARI HARD DISK CONTROLLER CIO4561-001 REV.3
mit eine HDD die auch bootet. Nun ist auf der alten Platte nicht so das drauf was ich so mag.
Also habe ich erst mal ausgebaut und auch den Controller. Sollen sich ja nicht mit dem UltraSatan
stören.
Ein Freund hat mir testhalber sein Image überlassen. Es ist von einem STE (also ohne MEGA) der aber auch 2.06, 4mb RAM aber mit nur 8MHz hat.

Das habe ich auf eine 2 mb SD gespielt. Alles angeschlossen... nichts ist.  :-[

ist sehe noch nicht mal irgendein flackern oder irgendwas ...  muss da noch was gejumpert werden?
zurück von intern auf extern?

Danke !

Gruß Jan

Lukas Frank:
Ohne den internen Hostadapter fehlen da 8 Jumper ...

JPSAF:
Danke für die Antwort...
ich habe gejumpert aber ohne Erfolg. Geht nur in die Oberfläche...
Zwischenzeitlich hatte ich den HDD Controller mit der Platte wieder drin (immer schauen das man wieder am Ausgangspunkt zurückkommt....) und dann hatte ich bei nächten mal den Ultrasatan mit dran.
Er wurde zumindest schon mal angezeit ...auch wenn es danach 4 Bomben gab was ich mal als Guru interpretiere...

Eins muss ich noch loswerden ... er hatte mir ein Image geschieckt was 877 kb groß ist (ich vermute war vorher 1gb SDCard) geschickt was ich auf ein 2GB SD Card gespielt habe? kann das die Ursache sein?

X-Ray:
Versuche erstmal das von lotharek angebotene Image auf eine SD-Karte zu spielen.
Ist zwar was älter, aber das macht ja in diesem Fall nicht unbedingt etwas.
Auf FAQ klicken und dann findest du ganz unten ein Link zum Image.
https://lotharek.pl/productdetail.php?id=48

Ich habe die interne Version in meinem MegaSTE und auch erstmal mit diesem Image angefangen, hat sofort funktioniert.
Sind gleich haufenweise Spiele und so dabei. Danach alles so eingerichtet wie ich es mir vorstellte.

Arthur:
Hallo Jan, mach es mal wie es Frank beschrieben hat. Und starte dann mal von einer Diskette den Plattentreiber... cbhd.prg. Wenn dein Image auf der SD-Karte funktioniert sollten nach dem Start die Partitionen als Icons auf dem GEM-Desktop angezeigt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln