Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

MEGA STE mit UltraSatan in Betrieb nehmen...

<< < (3/5) > >>

JPSAF:
So... läuft  :)
hatte bei Lothars Erklärung auf den Pfeil geachtet ... und im Bild ist da VOLUME MODE...

oben steht dann noch ...NOT VOLUME MODE ...
hätte er im Bild Device mode (denn ich dachte so wie im Beild sollste es machen... :o) naja dann eben 1 Stunde später...
Nun weiß ich das es alles soweit funktioniert... was mache ich mit dem alten Controller und der SCSI HDD...
Irgendwann werde ich rausfinden wie ich das auf SD card übertragen kann... dürfte nicht so schwer sein .... auch danke mit dem Tipp mit der Diskette die alte DOSe angeschmissen 720er Disk gebaut ... ich glaube der MEGA STE hat eine HD Disk drin ... es gibt vieles zu untersuchen "Energie..."
Danke an die beteiligten für die prompte Hilfe... sorry bin in dem Sektor absoluter Neuling...

JPSAF:
Hallo, ich habe noch eine Frage...
der MEGA STE hat ja 16 MHz. Mit der alten Festplatte und dem alten Controller bekomme ich 16 MHz / Cache on.
Nun ist mir aufgefallen wenn ich das Image von Lothar starte (mit den gesteckten Jumper) läuft er nur mit 8MHz / Cache off
Starte ich ohne alles also nur Oberfläche und dann SysInfo nur Disk dann habe ich auch nur 8MHz / Cache off. Nun dachte ich evtl. der alte SCSI Controller macht da was ... 8MHz / Cache off
Aber mach ich wieder die alte HDD an 16 MHz / Cache on.
Ist da irgendein Treiber der geladen werden muss... bitte einigermaßen verständlich da ich mich echt vorhagele...

Arthur:
Kopiere mal den Inhalt der Mega STE Disketten auf dein c: Laufwerk. Nach dem booten kannst du dann den Takt und Cache im CPX-Kontrollfeld konfigurieren.

Arthur:
Nach dem du die Einstellungen gemacht hast solltest du noch die Desktop-Einstellungen (in die Newdesk.inf - Datei) sichern (einfach Taste-V im Desktop drücken) sonst musst du nach einem Reset die Einstellungen erneut ändern. Da ich selber keinen Mega STE habe bin ich mir hier nicht ganz sicher, aber schaden tut es nicht. ;o)

JPSAF:

--- Zitat von: Arthur am Di 13.08.2019, 23:31:25 ---Kopiere mal den Inhalt der Mega STE Disketten auf dein c: Laufwerk. Nach dem booten kannst du dann den Takt und Cache im CPX-Kontrollfeld konfigurieren.

--- Ende Zitat ---

Hallo, ich habe eben alle Dateien in das Wurzelverzeichnis C kopiert. Nach dem booten erkennt er den Festplattenloader und es kommen die Buchstaben aber dann 2 Bomben - Ende und aus. Ich kann noch ein wenig das Bienchen hin und herschieben... ;)
Zum Glück konnte ich das Lotharek Image zurückspielen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln