Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mega STE kaputt ...
Lukas Frank:
Gemessen habe ich immer an den Beinchen der ICs.
Habe gerade noch mal den ganzen GAL Satz umgesteckt und der war in Ordnung ausser U903 und U904.
Läuft die Umschaltung 8/16Mhz nicht über D0 und D1? Wenn die CPU nicht arbeitet kann dann die Umschaltung doch auch nicht funktionieren, oder´?
czietz:
Warum ist denn jetzt beim Trace des defekten MegaSTE RESET (dauerhaft) low? Egal, bei Reset=low müssen jedenfalls U012-13 und U11-22 low werden, unabhängig von der CPU und sonst allem; so ist es in den PALs/GALs codiert. Und dann bleiben sie low, bis ein Zugriff auf das entsprechende Register den Takt umschaltet.
Lukas Frank:
--- Zitat von: czietz am Di 19.11.2019, 21:58:49 ---Und dann bleiben sie low, bis ein Zugriff auf das entsprechende Register den Takt umschaltet.
--- Ende Zitat ---
Ja aber wenn die CPU gar nicht arbeitet ist das doch normal so oder nicht? Die GLUE erzeugt auch kein Sync aber das ist wahrscheinlich etwas anderes ...
czietz:
Es ist nicht normal, dass die Signale in Deinem Trace des kaputten MSTE high sind!
Lukas Frank:
Jetzt ist es richtig denke ich. Da war doch was mit U011 nicht in Ordnung. Ich musste das nochmal neu programmieren. Das C301898-001 von der Atari HQ CD ist aber fehlerhaft. Das JED läuft aber der Rechner läßt sich per CPX nicht auf 16Mhz umschalten, er springt immer wieder auf 8Mhz zurück. Das "la_mste_def_m018939" ist das Mainboard von dem hier immer die Rede war/ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln