Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mega STE kaputt ...
Atariosimus:
Ist natürlich schwierig dem Meister noch meisterliche Tipps zu geben.
Wenn Du auf die Gals tippst siehts wirklich schlecht aus. Andererseits ist die Frage was die magnum da angestellt haben soll. Vielleicht liegts am Einbau und es hat sich was verbogen. Überspannung ist doch eigentlich nicht möglich. Ich glaube Du wirst den Fehler finden und denke das die Gals nichts haben.
Die Kisten sind robuster als man denkt.
guest522:
Welche PALs/GALs sind es denn? Zu einigen gibt es doch die Sourcen.
Lukas Frank:
Die drei PAL/GAL 22V10 der Bussteuerung. Die gibt es nicht als Sourcen soweit ich weiss. Holger Zimmermann hat ja die vier Atari TT GALs nachgebaut vielleicht hat er da auch etwas gemacht. Ich frage mal ...
Ich muss erstmal mit dem Oszi schauen was sich an den GALs tut und an der CPU ...
tuxie:
Am Mega STE hat er nix nachgebaut, nur die Pals des TT.. ja check erst einmal die Halt Reset/Halt/ Leitung und so.. hast du einen Logic Analyzer ? Wenn ja ran damit an den Bus, zumindest Controll Signale und ein Paar untere Adressen.
Arthur:
--- Zitat von: tuxie am Mi 10.07.2019, 10:54:41 ---Am Mega STE hat er nix nachgebaut, nur die Pals des TT..
--- Ende Zitat ---
Ich finde das ist schon eine klasse Leistung. Ich stelle mir das auch recht aufwendig vor. Nur aus den Signalen auf den "Programm-Code" zu schließen. Autsch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln