Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Falcon Upgrades
TPAU:
Hab heute nochmal verschiedene Varianten ausprobiert. Erst auf ID7 zurück und die Platte lief einwandfrei, keine Aussetzer.
Aber nach ca. 'ner halben Stunde ging's wieder los und die SCSI-Platte war plötzlich nicht mehr ansprechbar (Dauerleuchten der LED). Manchmal wurde sie auch wieder kurzzeitig erkannt, um spätestens nach dem booten wieder "weg" zu sein.
Egal was für 'ne ID im NVRAM, Arbitrierung an/aus. :-\
Natürlich hab ich Platte und Falcon zwischendurch auch mal für 'ne Minute ausgeschaltet.
Ich werde jetzt doch mal den exxos-Clockpatch installieren und den alten rausschmeissen.
Gast120501:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das am Clockpatch liegt.
Arthur:
Hast du schon den SDMA Patch eingebaut?
TPAU:
Ächz, wieviel Patches gibt's eigentlich für den Raubvogel?
Von diesem Patch gibt's natürlich auch wieder einige Varianten. Mit zusätzlichem Kondensator, 47Ohm bei 25MHz-Busübertaktung, 68Ohm beim "normalen" Falcon usw. :-\
Wenn ich das hier richtig verstanden habe, soll man diesen Patch nur ohne den bekannten Clockpatch betreiben!
Erstmal exxos-Clockpatch, dann sehen, dass ich den Inhalt der IDE-Platte auf die SCSI rüberschiebe und später halt alles (das meiste) von der SCSI auf den neuen IDE2CF-Adapter.
So die Planung für die nächsten... Monate. ;D
TPAU:
Da das Wetter heute ja eher bescheiden war, hab ich jetzt mal den exxos Clockpatch eingebaut.
Wie schon beinahe befürchtet, hat das nichts an meinem SCSI-Problem geändert. :(
Eigentlich alles wie vorher. Sound ist ok und dieses eine Testprogramm von Atari, wo (im Idealfall) sich ein grüner Balken von links nach rechts aufbaut, ist auch unauffällig.
Naja, hab in den letzten Tagen, wenn die SCSI-Platte mal lief, die grösste SCSI-Partition frei gemacht und den Inhalt der IDE mit Kobold und verify dorthin kopiert. Als Vorbereitung für den Umbau auf IDE-auf-2xCF Adapter.
Dabei ist mir eines aufgefallen: Nach dem ersten einschalten (nach 1 Tag Pause) von SCSI-Platte und Falcon konnte ich immer ca. 10 Minuten problemlos arbeiten, bevor die Probleme wieder begannen.
Thermisches Problem? Spannungs-Problem wenn Falcon-Netzteil warm geworden ist?
Ein re-capping des Netzteils mach ich auch noch (Teile hab ich schon).
Nächster Schritt wird HDDRIVER, den ich für die CF brauche, den ich aber testweise auch auf meine bestehende IDE-Platte installiere. Soll ja gehen, den vorhandenen AHDI damit zu ersetzen und alle Partitionen beizubehalten.
Fortsetzung folgt... ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln