Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mega STE
Gast160608:
Na, Frank, gerade Dir traue ich doch zu, daß Du anstatt der 8 Jumper auf den US-Adpt. genauso schnell einen LS245 lötest; dessen Stromversorgung wird sich doch wohl auch noch irgendwo finden lassen.
drelius:
Der Adapter funktioniert mit der internen UltraSatan alleine. In Kombination mit einer externen UltraSatan werden die Namen merkwürdig dargestellt, siehe Bild.
Ich setze einen Yamaha SCSI to IDE Konverter mit CF-Karte ein. Dann sind alle Probleme gelöst. Die interne UltraSatan kann ich in einem externen Gehäuse unterbringen und habe keinen Verlust.
Neueralteruser:
Habe mir sschon gedacht, daß es nicht so einfach ist, sonst hätte das Atari schon auf dem MoBo so geregelt! Es muß eine bestimmte Schaltung sein auf der zusätzlichen Platine! Ob es nur eine Treiberschaltung ist, bin ich eher skeptisch!
Lukas Frank:
Das sind die Entwickler der UltraSatan oder anderer Sachen Schuldweil sie es sich Einfach gemacht haben. Der Inventronik Hostadapter hat auch nur einen DMA/ACSI Eingang und keinen Ausgang. So ist das eine Einbandstraße und nicht richtig brauchbar ...
Neueralteruser:
Ich habe mir mal die Schaltpläne vom M-STE downgeloaded! Aber ich hatte darin nie einen zum SCSI Interface gefunden. Auch einen extra Schaltplan dazu konnte ich nie finden ...
Kann nicht jemand, der mehr Ahnung und so'n Teil besitzt, die betreffenden Leiterbahnen "untersuchen" ...?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln