Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Mega STE

<< < (5/8) > >>

Arthur:

--- Zitat von: Neueralteruser am Fr 31.05.2019, 19:30:51 ---Lothareks Adapter scheint nicht gut durchdacht! Wenn man sein Bild betrachtet:

Bei "PCB only" sieht man deutlich, daß er die Datenleitungen (Untere 8 Pinpaare) gar nicht brückt!

--- Ende Zitat ---

@Neueralteruser, Du weißt aber schon das der Ascii-Port nur 19 Signale hat bzw. benötigt?

Atariosimus:

--- Zitat von: drelius am Fr 31.05.2019, 21:29:00 ---So ein Teil habe ich in einem anderen Mega STE.
Ne GigaFile ist mir bei allem Kram den ich nutzen kann zu teuer.
Notfalls setze ich wieder eine Festplatte ein, oder mit einem Yamaha SCSI to IDE Konverter eine CF-Karte. Dann sind alle Probleme gelöst. Die interne UltraSatan  kann ich in einem externen Gehäuse unterbringen und habe keinen Verlust.

--- Ende Zitat ---

Die externe Gigafile ist ja nicht notwendig. Da gehen auch andere Teile.

Neueralteruser:

--- Zitat von: Arthur am Fr 31.05.2019, 21:43:52 ---Neueralteruser, Du weißt aber schon das der Ascii-Port nur 19 Signale hat bzw. benötigt?
--- Ende Zitat ---
Das weiß ich wohl - 19 Pins, dabei aber mW. mindestens 2 GND ...! Aber hier geht es um die 8 Datenleitungen, die ohne internen SCSI nicht durchgeschleift sind!

Gast160608:

--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 31.05.2019, 20:16:40 ---Einfach mit Lötzinn brücken die 15 reihige Leiste jeweils von reihe 1 bis hoch zu 8. Im Prinzip wird das schon funktionieren aber es kann zu Schreib/Lesefehlern kommen, muss man halt probieren ...
--- Ende Zitat ---
Der U403 (ein 74LS245) verträgt also die drei- oder vierfache Belastung?
(Doppelt belastet wird er ja normalerweise, die Brückung bedeutet also dreifach oder uU. sogar vierfach).

Lukas Frank:
Ich hoffe das läuft so ...

Ob das so mit einem LS245 läuft weiss ich nicht da der MSTE schon einen LS245 Treiber auf dem Board hat und die Signale normalerweise in das nächste Gerät hinein gehen und von dort über einen LS245 Treiber wieder raus gehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln