Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mega STE
Neueralteruser:
Ich glaube mich daran zu erinnern, daß die 8 Datenleitungen auf dem originalen SCSI-Interface nicht einfach überbrückt sind! Sicher bin ich mir da aber nicht! Wundere Dich aber bitte nicht, wenn sich internes und externes Festplattenlaufwerk bei einem solchen Versuch in die Quere kommen ...!
Lothareks Adapter scheint nicht gut durchdacht! Wenn man sein Bild betrachtet:
Bei "PCB only" sieht man deutlich, daß er die Datenleitungen (Untere 8 Pinpaare) gar nicht brückt!
Lukas Frank:
Einfach mit Lötzinn brücken die 15 reihige Leiste jeweils von reihe 1 bis hoch zu 8. Im Prinzip wird das schon funktionieren aber es kann zu Schreib/Lesefehlern kommen, muss man halt probieren ...
Wenn man beim Mega ST intern eine ACSI/SCSI Platte betreibt funktioniert der externe ACSI Port auch noch und es ist auch eine T-Verbindung ...
Petari:
Ich weisse das Datei Linien im Lotharek internal Adapter sind nicht verbinden. Und dort ist kurz Text das externe ACSI port funkzioniert nicht gut ohne line driver - IC wie 74LS245 . Aber es ist nicht was Ich habe erfahren. Und Ich habe gemacht viele Testen. UltraSatan funkzionierte sehr gut mit direkt Datei Linien, ohne verstarkerung. Nicht vergessen das all Verstarkern hilfen über Ladung, aber machen Signal Verzögerung - bissele gut, bissele schlimm.
Ich glaube das ganze Ding ist wegen das MSTE adapter ist sehr alt design, und Sie unterstützte alte Geraten, wie Megafile und ahnlcih, mit grösser Ladung als neu UltraSatan und andere .
Und interesant ist wie es geht im Mega STE-n ohne internal adapter: direkt connections mit einfach Brücke :)
Atariosimus:
Mit dem Teil von AmigaKit bezogen https://forum.atari-home.de/index.php/topic,14443.0.html
und einer externen GIGAFILE gibts keine Probleme.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
drelius:
So ein Teil habe ich in einem anderen Mega STE.
Ne GigaFile ist mir bei allem Kram den ich nutzen kann zu teuer.
Notfalls setze ich wieder eine Festplatte ein, oder mit einem Yamaha SCSI to IDE Konverter eine CF-Karte. Dann sind alle Probleme gelöst. Die interne UltraSatan kann ich in einem externen Gehäuse unterbringen und habe keinen Verlust.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln