Non-ATARI > Hardware

Kurzer Laufwerkstest unter Windows 10 mittels Winsat in der Powershell

<< < (2/3) > >>

SolderGirl:

--- Zitat von: 1ST1 am Sa 25.05.2019, 00:01:46 ---Wie kopiert ihr die Ausgabe von winsat ? Wenn ich das starte, geht ein Fenster auf, das Ding benchmarkt und wenns fertig ist geht das Fenster wieder zu, ohne dass man das schnell genug lesen kann.

--- Ende Zitat ---

Also ich musste die PowerShell direkt (nicht cmd) starten, dann ging es. Und dann auf die Titelleiste rechtsklicken, da im Menü auf das Untermenü "Bearbeiten". Zuerst hab ich es auch von CMD aus gestartet, da ging es mir genauso.

Arthur:

--- Zitat von: 1ST1 am Sa 25.05.2019, 00:01:46 ---Wie kopiert ihr die Ausgabe von winsat ? Wenn ich das starte, geht ein Fenster auf, das Ding benchmarkt und wenns fertig ist geht das Fenster wieder zu, ohne dass man das schnell genug lesen kann.

--- Ende Zitat ---

Powershell als Admin vorher öffnen und dort den Befehl eingeben. Dann kann man auf vielfältige Art mit der Maus etc. makieren und kopieren.

Oder in eine Datei ausgeben:

winsat disk -drive c: > c:\test.txt

1ST1:
Das habe ich alles schon probiert, egal on CMD oder PS, egal ob normaler Benutzer oder als Admin, es ist immer das selbe. Auch die Ausgabeumleitung klappt für diesen Befehl bei mir nicht. Ich nutze Win 10 1809 (will aber demnächst mal das Abenteuer 1903 wagen), und ihr?

Arthur:

--- Zitat von: 1ST1 am Sa 25.05.2019, 18:27:02 ---Ich nutze Win 10 1809 (will aber demnächst mal das Abenteuer 1903 wagen), und ihr?

--- Ende Zitat ---

Microsoft Windos 1809 (Build 17763.529). Testversionen, eher nicht... bzw. dazu bräuchte es einen extra Rechner bzw. eine VM. Aber bei dem was ich schon mit Updates erlebt habe vielleicht keine schlechte Idee. ;)

Arthur:
Für alle die sich bisher evtl. nicht getraut haben... dabei werden keine System-Dateien oder eure Daten auf den Laufwerken gelöscht.

Kurze Anleitung:

Die Windows Powershell als Admin starten.

Im Powershell Fenster winsat disk -drive x: eingeben und mit Enter/Return bestätigen... x: = eines eurer zu testenden Laufwerke. Test dauern bei mir je nach Laufwerkstyp zwischen ca. 5 - 45  Sekunden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln