n`Abend
Vor einigen Tagen habe ich zu einem wirklich echten Schnäppchenpreis, drei weitere Atari erworben.
Dazu noch etwas Software, ein C-Lab Notator Dongle eine neue Speed Mouse und Kleinkram.
So ganz glauben konnte ich der Sache nicht, aber gestern kamen die Sachen tatsächlich unbeschadet bei mir an.
Die Geräte sehen zwar ziemlich verdreckst aus, aber alle funktionieren einwandfrei.
Nach dem ersten Funktionstest habe ich gleich angefangen den Falcon komplett zu zerlegen.
Zum Vorschein kam unter anderem eine 1.3GB HDD, ein HS-40 Beschleuniger Modul sowie ein MC68882FN33A Coprozessor.
Leider hat der Falcon nur 4MB und der Dallas Chip muss getauscht werden.
Nachdem die Hardware raus war, habe ich eine gründliche Reinigung vorgenommen, inkl. der Elektronik.
So sieht er jetzt bereits aus:
Das Gehäuse hat kein Gilb, einzig die F-Tasten werde ich mir noch einmal vornehmen.
Keine Kratzer oder sowas, alles TipTop.
Eben habe ich dann den MEGA STE, geputzt, auch er glänzt wieder so gut wie neu.
Auch am MSTE sind keine Kratzer und kein Gilb. Nur die Blende vom Diskettenlaufwerk muss ich bleichen. Das Gerät hat 4MB, eine 100MB HDD und läuft mit TOS 2.05. Leider war keine Tastatur dabei.
Der Garantiesiegel ist auf dem Gerät noch unbeschädigt, allerdings muss er aber schon mal geöffnet gewesen sein, denn unten steht 1MB anstatt 4MB drauf. Ich werde das Gerät aber dennoch gleich aufschrauben.
Schade das dieses Gehäuse den viereckigen Floppy Schacht hat und nicht den klassischen wie mein anderer MSTE. Ansonsten würde ich nun dieses Gehäuse verwenden, da mein anderer vor einigen Wochen ja dieses Transportschaden (obwohl ich den gut repariert habe) erlitten hatte.
Also. ich habe wieder etwas zu basteln. :-D