Hardware > Hardware (High-End)
Riesen Problem: CT60e beim Flashen ausgegangen - jetzt geht sie nicht mehr an
kcr:
Hatte ich gerade vor ;)
Aber warum ich damals die CT63 genauso ohne Probleme flashen konnte und diese hier nicht, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Offenbar sind die eben nicht ganz 100% identisch. Man braucht ja auch leicht andere Flash Tools.
Naja, ich bin wieder happy!
insane:
--- Zitat --- Ich habe also das Boot-Rom geflasht und dann gesehen, dass die ABE und SDR Chips nicht programmiert waren (FFFFFFF). In der Doku zum neuen Boot-ROM stand, dass diese durch das flashen gelöscht werden können.
--- Ende Zitat ---
Das möchte ich nicht so stehen lassen - ich schrieb das die _ID_ gelöscht werden kann - nicht die ABE/SDR chips.
Die ID der Chips ist nämlich im CT60-Flash drinne; nicht in den CPLDs - man erkennt das die gesetzt sind wenn sich der Falcon beim boot mit der ABE/SDR Version meldet.
Wenn dann nix kommt, dann ist die ID auf 0xFFFFFFFF - dafür auch das abesdr tool das die ID wieder setzen kann - sofern man weiß welche Version geflasht ist.
EDIT: ich glaube auch mittlerweile das die ID bei der CT60e gar nicht gesetzt ist. Bei meiner CT63 war die ID auch nicht gesetzt. Miro machte mich nur darauf aufmerksam das etwas fehlt. Ich glaube ich entferne daher den Absatz wieder im readme
jm2c!
X-Ray:
Von meiner Seite mal ein dickes Lob an alle die ihm hier geholfen haben und seine CT60 retten konnten.
Das Forum ist schon echt klasse.
Hatte das die ganze Zeit still mitgelesen und freue mich jetzt mit.
Arthur:
@kcr, freue mich das sie wieder läuft. Hoffentlich ist dein Problem durch die neue Firmware jetzt auch behoben. Toll wie hier geholfen wurde, stimme @X-Ray zu.
1ST1:
Suppi, dass das geklappt hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln